Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Hört der Engel helle Lieder

10. Dezember 2015 | Leitartikel, Musikschule Südliche Bergstraße, Photo Gallery

Festliches Adventskonzert der Musikschule Südliche Bergstraße

 066 Zu einem festlichen Adventskonzert hatte die Musikschule Südliche Bergstraße in die voll besetzte Evangelische Kirche nach Walldorf eingeladen.

Alle Ensembles und Orchester musizierten in besinnlicher Weise auf sehr hohem Niveau.

Mit Werken von Klassik bis zur zeitgenössischen Musik spielten das Kinderorchester unter der Leitung von Maria Köhnke, das Flötenensemble unter der Leitung von Elisabeth Späth-Weidner, das Kammerensemble unter der Leitung von Susanne Piro, das Saxofonquartett unter der Leitung von Peter Schmidt und das Sinfonieorchester unter der Leitung von Clemens Hettler.

Schulleiter Bjoern Strangmann konnte in seiner Ansprache auch Bürgermeisterin Staab aus Walldorf begrüßen und zum nächsten Weihnachtskonzert der Musikschule mit weiteren Ensembles am 3. Advent, Sonntag, 13.12. um 16.00 Uhr, in die katholische Kirche St. Laurentius nach Wiesloch einladen.

Zum stimmungsvollen Ausklang spielte das Orchester „Hört der Engel helle Lieder“, zu dem das Publikum stimmkräftig mit sang.

 

Quelle: Musikschule Südliche Bergstraße

044 028 020 068 066 062

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive