Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Hiobsbotschaft“ von Löning

11. April 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

Sandhausen (sim/zg). Der SV Sandhausen wird das Zweitliga-Heimspiel am Freitagabend (18 Uhr) gegen Aufstiegsaspirant Eintracht Braunschweig ohne die Stammkräfte Daniel Ischdonat, David Ulm und Kapitän Frank Löning bestreiten müssen. Dagegen ist Seyi Olasengbesi wieder soweit gesundheitlich hergestellt, dass er auflaufen kann.

Besonders hart trifft die Verletzung von Torjäger Frank Löning Mannschaft und Umfeld. Er muss für die Entfernung eines Knorpelschadens am Knie operiert werden und fällt die gesamte Saison aus. „Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft, die wir eigentlich überhaupt nicht gebrauchen konnten“, wie Hans-Jürgen Boysen erklärt. Er war in allen Begegnungen dabei, ist Kapitän und Torjäger und in allen Bereichen ein Vorbild. Boysen: „Allerdings dürfen wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, denn die Elf die auflaufen haben ebenso das Zeug, gegen die Eintracht zu bestehen“.

Daniel Ischdonat hat derzeit Trainingsverbot wegen einem Kapselriss und David Ulm ist erkrankt und darf auf ärztliches Anraten ebenso wenig spielen. Zwischen den Pfosten wird Michael Langer zu seinem dritten Pflichtspieleinsatz kommen. Wer für Löning und Ulm in die Anfangsformation rücken wird, will der Trainer nach dem Abschlusstraining entscheiden. Fest steht, dass Timo Achenbach zurückkehren wird. Er hat seine Gelbsperre verbüßt.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive