Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Hier spielte die Musik: Klaus Thomé im Pfälzer Hof

5. September 2021 | > Walldorf, Allgemeines, Gewerbe, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, Stadtwerke Walldorf

Im Rahmen des Corona-Kulturförderprogramms der Stadtwerke Walldorf „Hier spielt die Musik“ war am 04. September der Walldorfer Sänger Klaus Thomé auf der kleinen Bühne vor dem Gasthaus „Pfälzer Hof“ zu Gast.

(bb) Da der Pfälzer Hof nur eine begrenzte Anzahl Gäste an seinen vorab zu reservierenden Tischen unterbringen konnte, gab es auf den Stufen zur benachbarten Evangelischen Kirche jede Menge „Zaungäste“, die das Konzert ebenfalls mit Begeisterung verfolgten.

Aus seinem großen Repertoire der Lieder u. a. von Frank Sinatra, Dean Martin, Louis Armstrong und Elvis Presley präsentierte Klaus Thomé eine Auswahl der schönsten Songs – gefühlvoll und mitreißend. Begleitend dazu erzählte Klaus Thomé kleine Anekdoten über die Künstler oder die Entstehungsgeschichten der Lieder.

So traf er einmal Johannes Heesters, damals 102 Jahre alt, und so durfte das Lied „Ich werde 100 Jahre alt“ mit perfekt imitierter Stimme nicht fehlen.
Auch bei Louis Armstrong mit „Hello Dolly“ oder „What A Wonderful World“ mit kratziger Stimme und rollenden Augen versetzte er das Publikum in Verzücken. Die Evergreens „New York, New York“ und „My Way“ von Frank Sinatra begeisterten ebenfalls.

Auf besonderen Wunsch von Kosta, Inhaber des Pfälzer Hofs, stimmte Klaus Thomé das Lied „Griechischer Wein“ an, das dann niemanden mehr auf den Plätzen hielt. Die Heidelberger Straße wurde zur Sirtaki-Bühne und viele tanzten und sangen mit.

Klaus Thomé konnte im letzten Jahr wegen der Corona-Krise sein 25-jähriges Bühnenjubiläum nicht feiern. Mit dieser wunderbaren Veranstaltung hat er ein wenig Jubiläumsstimmung nachgeholt.

[nggallery id=1209]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Eine Gasheizung als Übergangslösung im Astorhaus

  Die bestehende Anlage im Astorhaus muss ersetzt werden Die Heizung im Astorhaus muss dringend erneuert werden. Ein angedachtes kleines Wärmenetz konnte nicht weiterverfolgt werden, da für die hohen Investitionskosten keine Förderung gewährt wurde. In diesem...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive