Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: Zeltspektakel-Walldorf mit Murat Topal

30. August 2013 | Das Neueste, Photo Gallery

„Murat Topal- diesmal bestimmt beim Walldorfer Zeltspektakel in und um das Zirkuszelt

Nachdem im letzten Jahr die Veranstaltung leider ausfallen musste, diesmal bestimmt am Freitag, den 30. August um 20:30 Uhr: „Murat Topal“ – mit „Multi Tool – Der Mann für alle Fälle“ beim Zeltspektakel am Tierpark in Walldorf.

Als Polizist hat er Verbrecher gejagt. Nebenbei jedoch hat er sein komisches Talent so weit kultiviert, dass er die Polizeiuniform über kurz oder lang an den Nagel hängen musste: Murat Topal.

Mit seinem ersten Solo “Getürkte Fälle” und dessen Nachfolger “Tschüssi Copski!” avancierte Murat zum gefeierten Live-Performer – nicht zuletzt, weil er in seinem von allerhand Spezialaufträgen gespickten Alltag als Gesetzeshüter auch in gänzlich polizeiuntypischen Disziplinen wie Bauchtanz zu brillieren vermochte. Was auf der Bühne seinen Anfang nahm, gipfelte vorläufig in der Action-Comedy-Serie “Spezialeinsatz” (Sat.1 Comedy).

Bei “Anne Will” oder mit dem Theaterprojekt “Comedy Mission” (zdf.kultur & 3sat) hingegen macht der frischgebackene Vater als Jugendbeauftragter der besonderen Art von sich reden. Fakt ist: Topal ist der Mann für alle Fälle! Aber ist er auch ein ganzer Kerl, ein richtiger Mann?

In seinem dritten Soloprogramm “Multi Tool – Der Mann für alle Fälle” berichtet Murat von den alltäglichen Anforderungen und Überforderungen des modernen Mannes. Bekanntermaßen ist der Mann des 3. Jahrtausends berufstätig, er hält sich fit, kümmert sich um die Kinder während er gleichzeitig so ganz nebenbei seine Mails auf dem Smartphone beantwortet.

Das alles ist eigentlich überhaupt kein Problem für Murat. Zumindest die Sache mit den Mails – wenn er nicht gerade sein Passwort vergessen hat.

Topal wäre aber nicht der “Mann für alle Fälle“, wenn er nicht sogar auf Fragen, die selbst in Väterselbsthilfegruppen nur hinter vorgehaltener Hand gestellt werden, Antworten parat hätte.

Obwohl sich das Leben ohne Dienstwaffe erheblich schwieriger gestaltet, singt Murat nicht einfach nur ein Klagelied, nein! Er tanzt auch noch dazu. In diesem Sinne: Kommt Zeit, kommt Murat. Auch zu Ihnen.

Beachten Sie unsere Zirkusgalas des -mitmach- Zirkus Sorriso, sowie das BBQ und die Matinee am Samstag und Sonntag.

Karten zum Preis für 18 Euro gibt es im Internet unter www.zeltspektakel.info oder telefonisch bei der „inPetto veranstaltungsagentur“ unter 0 72 54 – 40 63 64.

Karten im Vorverkauf erhalten Sie außerdem in folgenden Geschäften:

Walldorf: Buchhandlung Föll, Pforte Rathaus

Wiesloch: Flugbörse Marita Althaus

Wiesental: World of Tickets im Globus

Kirrlach: Buch und Papier

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive