Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute um 19 Uhr Vernissage: Kunstausstellung von Karl-Heinz Treu

6. November 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

stadt wieslochKunstausstellung von Karl-Heinz Treu vom 06. bis 30. November 2014

Ab dem 06. November lädt der Mühlhäuser Künstler Karl-Heinz Treu – mit Baiertaler Wurzeln – zur Ausstellung seiner Werke ins Rathausfoyer ein. Bis zum 30. November können die Werke des „Digital Artists“, der auch in der Künstlergruppe wieArt aktiv ist, bewundert werden.”

Bis zum 30. November können die Werke des „Digital Artists“, der auch in der auch in der Künstlergruppe wieArt aktiv ist, bewundert werden.

Prague SundayDer Schwerpunkt des Künstlers liegt auf der  FotoART. Dies ist die kreative digitale Umsetzung und Verfremdung von Fotos (aus Fotos werden Grafiken und Fotokunst) und Collagen – gedruckt als Fineart-Prints auf hochwertigen Papieren und anderen Träger-Materialien wie Holz, Leinwand, Alu-Dibond, Glas u.a. (kleine und große Formate). Der Autodidakt hat alle Techniken selbst erarbeitet und entwickelt diese ständig weiter.

Wasserturm Wiesloch_03

 

 

 

 

 

 

Seine Arbeits- Werkzeuge sind Kamera, PC und vielfältige  Bildbearbeitungsprogramme. Seine Motive sind Eindrücke von Reisen, Städteansichten, Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Szenen und Menschen im Alltag oder aus spontanen Situationen – oft auch mit Hintersinn und Augenzwinkern.

Feuertreppen in NYCZur Vernissage am 06. November lädt Bürgermeister Ludwig Sauer auf das Herzlichste, am Donnerstag, 06.11.2014, um 19 Uhr,  ins Foyer des Wieslocher Rathauses ein. Die musikalische Umrahmung wird von Fabian Michel übernommen, der Künstler wird selbst in sein Werk einführen.

Die Ausstellung ist dann zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses bei freiem Eintritt zu sehen.

 

 

 

Wasserturm

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive