Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: Swingin’ WiWa “mocábo” im Autohaus Pietsch

9. April 2015 | > Walldorf, Das Neueste, Kultur & Musik, Swingin' WiWa Archiv

Heute, Donnerstag, 09.04.2015, 19:30 Uhr, präsentiert Swingin’ WiWa “mocábo” im Autohaus Pietsch, Wieslocher Str. 32, 69190 Walldorf. Der Eintritt ist frei!

mocábo_neu

mocábo
Spanien, Frankreich, Italien, Brasilien, Argentinien, Mexiko – aus diesen sonnigen Ländern stammt die Musik von mocábo.
Leidenschaftliches Gitarrenspiel, spanischer Gesang und südamerikanische Percussion versetzen die Zuhörer aus dem deutschen Konzertsaal in südliche Gefilde.
Instrumentalstücke interpretiert die Gruppe meist im Stil der Gipsy-Gitarrenmusik, die mit fesselnden Melodien und Rhythmen mediterranes Lebensgefühl vermittelt.
Gesangsstücke bei mocábo sind vorwiegend spanische Songs, aber auch brasilianische, englische oder italienische finden sich im Repertoire. Ob eine katalanische Rumba, ein relaxter Bossa Nova, eine ausgewählte Rock-Pop-Nummer, ein aus Mexiko traditionell lebhafter Swing, ein Song im Gipsy Groove.
Bei mocábo verschmelzen diese verschiedenen Musikstile ganz mühelos zu einem stimmigen Ganzen. Der temperamentvolle Akusticsound, kombiniert mit ausdrucksstarkem Gesang, geht unter die Haut und in die Beine.
Eine Band, die jede Party zur ausgelassenen Fiesta werden lässt!
Bandinfo
Kurzversion:
sweet groove of gipsy guitars kombiniert mit südamerikanischen Rhythmen und spanischen Songs.
Weitere Infos unter: www.mocabo.de und Facebook
Text: Swingin’ WiWa

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive