Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: Olli ROTH and Friends bei Auto Wagner

1. April 2016 | > Wiesloch, Auto Wagner - Wiesloch, Leitartikel, Olli Roth, Photo Gallery

Heute 20:00 Uhr

Olli ROTH and Friends

Autohaus Wagner | Güterstr. 19, 69168 Wiesloch  
– in den Verkaufsräumen |  Eintritt frei !!!

Das Autohaus Wagner bietet an diesem Abend Snacks und Getränke.

Olli ROTH

Singer/Songwriter, Gitarrist und wohl
das was man einen “working musician” nennt.

Olli ROTH and Friends

Seit 1984 Profimusiker, in ungezählten Bands und Projekten, stand er inzwischen mehr als 2500-mal live auf der Bühne! Manche sagen er wäre eine Mischung aus Meat Loaf, Willy DeVille und John Hiatt… Aufgewachsen mit der Musik der großen amerikanischen Songwritern und geprägt durch den Sound der Blues-, Rock- und Country-Musik, fing er schon im Alter von 14 Jahren an eigene Songs zu schreiben. Als musikalische Einflüsse benennt er Größen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville Brothers.

In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt diese einzelnen Stilelemente

zu seiner typischen Version seines wie er es nennt:

ACOUSTIC-COUNTRY-ROCKING-BLUES.

Die akustische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind sein Markenzeichen. Gefühlvolle Balladen, Uptempo-Songs oder auch mal stampfende SwampGrooves…

Hauptsache es ist handgemachte Musik ohne zuviel produktionstechnischen „Schnick-Schnack”.

LET THE MUSIC DO THE TALKING

Olli ROTH and Friends – Line-up:
Olli Roth (voc., guit.)
Patrick Metzger (dr.)
Ralf “Bobby” Bopp (bs.)

Weitere Infos:

www.olli-roth.de   und Facebook

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive