Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute, Freitag: Irisches Blasorchester in der Stadtkirche Walldorf

4. November 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik

Die Stadtkapelle Walldorf ist mit freundlicher Unterstützung der Stadt Veranstalter eines Konzerts der Rathfarnham Concert Band, das am Freitag, 4. November, 19.30 Uhr, in der evangelischen Stadtkirche stattfindet.

Vorgesehen war ein Auftritt von Irlands größtem Blasorchester gemeinsam mit der Stadtkapelle bereits im Rahmen der 1250-Jahr-Feier. Doch die für 2020 geplante Konzertreise in die Rhein-Neckar-Region mussten die 75 Musikerinnen und Musiker der Rathfarnham Concert Band Society (RCBS) aus der irischen Hauptstadt Dublin pandemiebedingt absagen.

Im Frühjahr 2022 wurden die Kontakte seitens der RCBS in die Rhein-Neckar-Region reaktiviert und die Planungen für eine Konzertreise wieder aufgenommen. Die Rathfarnham Concert Band Society besteht aus drei Orchestern – je einem für musikalische Anfängerinnen und Anfänger, Fortgeschrittene und Erwachsene. Für das Konzert in Walldorf hat der musikalische Leiter Vincent Kennedy das Programm so angepasst, dass alle drei Orchester gemeinsam spielen können.
Im rund 90-minütigen Programm werden von der Rathfarnham Concert Band, die von einigen Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle Walldorf unterstützt wird, sowohl Film- und Musicalmelodien als auch Arrangements aus dem Bereich Popmusik gespielt.

Die Bevölkerung ist herzlich zum Konzert eingeladen. Der Eintritt ist frei.

 

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive