Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Herzschlag-Sieg für TSG Handball Damen

12. November 2013 | Das Neueste, TSG Handball

TSG Handballerinnen

Oberliga: Herzschlag-Sieg gegen SG Kappelwindeck/Steinbach

(fh). Im vierten Saisonspiel zur Baden-Württemberg Oberliga gelang der weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch mit 29:28 (16:15) ein Herzschlag-Sieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach aus der Nähe von Baden-Baden. So konnte mit nun 4:4 Punkten ein Platz im Mittelfeld der starken BWOL gesichert werden.

Das Wieslocher Team startete zunächst furios in das erwartete schwere Heimspiel und konnte sich nach kurzer Zeit mit 5:1 Toren deutlich absetzen. Der Kappelwindecker Trainer musste daher schon in der sechsten Minute zum ersten Mal die grüne Karte zur Auszeit auf den Tisch legen, um seine Mannschaft besser einzustellen. Auch wenn die SG Kappelwindeck/Steinbach mit einer erfahrenen Nationalspielerin und weiteren DHB Lehrgangsteilnehmerinnen auf dem Papier die Favoritenrolle einnahm, gelang es der TSG zunächst noch, die Spielkontrolle zu behalten (7:3, 9:6). Allerdings stellte sich die Abwehr der Ortenauer zunehmend besser auf die Spielzüge der Wieslocherinnen ein und unterband die anfänglichen eigenen Fehler. Bei hohem Spieltempo schlichen sich dagegen beim Team Wiesloch einige Abspielfehler im Spielaufbau ein. Dennoch geriet die TSG bis zum Ende der ersten Halbzeit nie in Rückstand (11:10, 14:11) und konnte die hauchdünne 16:15 Führung mit in die Pause nehmen.

Die Spannung der ersten 30 Minuten wurden in der zweiten Halbzeit nochmals überboten: Beide Teams spielten nun auf Augenhöhe, wobei sich die Gäste ein leichtes Übergewicht durch konsequentere Abwehr und besseres Konterspiel erarbeiten konnte. Folglich gelang es den Südbadenern nach knappen 10 Minuten zum ersten Mal, mit 18:19 in Führung zu gehen. Trainergespann Thomas Ernst und Claudia Weiss nutzen ein Team-Timeout, um den Angriff umzuordnen. Die bis dahin abschlussstarken Zentralpositionen wurden durch eine massive Abwehr der Kappelwindecker zunehmend bedrängt, so dass die Torerfolge nun über den Rückraum und Außen gesucht und gefunden wurden. In der teils hektischen Schlussphase übernahm Team Wiesloch – auch gestützt auf einer starken Torhüterleistung – wieder die Führung mit 27:26 und gab diese bis zum Ende nicht mehr her. Mit dem Endstand von 29:28 durften die Kurpfälzerinnen ihren zweiten BWOL Erfolg feiern.

Im nächsten Heimspiel der TSG am Sonntag, den 24.11 um 11:30h, ist die Tabellennachbarin SV Remshalden zur Gast in der Stadionhalle. Das Team Wiesloch freut sich wieder auf eine große Unterstützung der Zuschauer im Duell gegen die Mannschaft aus Württemberg.

Aufstellung: Tor: Fiala, Baust, Feld: Engelke, Scheffner, Lies(9/2), Klevenz(6), Marischler(4), Karl, Schupp, Lundbeck, Hoffmann(4), Schmitt(4), Purrucker, Körner(2)

 

 

 

 

 

 

 


Weitere Berichte über die TSG Wiesloch
 in unserer Rubrik: Vereine/TSG

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive