Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erfolgreicher Walldorfer Kunsthandwerkermarkt

12. November 2013 | Astoria-Halle, Leitartikel, Photo Gallery

admin-ajax.php(bb) Auch am Sonntag, den 10. November 2013, freuten sich viele Besucher in der Astoria-Halle über das vielfältige Angebot der Aussteller.
P1020401

 

 

 

 

 

 

Viele Schmuckkreationen – von Silber- und Perlenschmuck über Leder bis zu Schmuck aus Filz – waren zu bestaunen.

Bei “Schmuck & Kunst” aus Speyer gab es z. B. “Arsch(b)engel”, kleine Anhänger als Seelenschmuck, die helfen, unliebsame Mitmenschen auszuhalten.
P1020404Am Stand von “Brunos Holzspielzeug” versuchten sich viele Kinder (und auch ihre Eltern) an der “Hui-Maschine”, einem alten, wiederbelebten Holzspielzeug.       P1020399Die Puppen- und Bärenklinik präsentierte Puppen und Stofftiere, die in ihrer “Klinik” fachgerecht möglichst mit Original-Ersatzteilen repariert werden.

Es gab Naturseifen, Porzellanmalerei, Tonwaren, neue Ideen für Advents- und Weihnachtsschmuck, handbemalte Seidentücher, Stricksachen, frische Gewürze, Gemälde, handgearbeitete Lederschuhe und -taschen und vieles mehr zu bestaunen. 

Bei herzhaften Kleinigkeiten und Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher während ihres Bummels über den Markt stärken.

P1020406

Aussteller und Gäste freuen sich schon auf den 7. Kunsthandwerkermarkt im nächsten Jahr.  

 

 

Hier noch ein Link zu einem Video vom Handwerkermarkt: https://www.wiwa-lokal.de/?p=41797

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive