Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Henry – das Schicksal eines Fundkaters

24. Mai 2019 | Leitartikel, Photo Gallery, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Heute überlässt das Presseteam vom Tierschutzverein Wiesloch / Walldorf Kater Henry das Wort.

„Gefunden wurde ich und so landete ich im Tom-Tatze-Tierheim. Die erste Reaktion der Zweibeiner hier war: Der ist sicher 6 – 8 Jahre jung. Ist der süß, was für ein hübscher Kerl, der wird sicher ganz schnell wieder ausziehen dürfen, hörte ich alle sagen.  Ja, die Hoffnung hatte ich ja auch, doch dann hat das Schicksal zugeschlagen. Der Doktor schaute mich genau an, reine Routine bei Neuankömmlingen,  er nahm mir Blut ab und heraus kam FIV. Es handelt es sich dabei um eine weltweit verbreitete Virusinfektion. Das ist ausschließlich für andere Katzen infektiös, so dass sich weder Menschen noch andere Tiere anstecken können. So ein Mist. Also darf ich hier nur in Quarantäne bleiben und meine Streifzüge im Freien kann ich vergessen. Die Chefin setzte sich nach dem Ergebnis zu mir und hat mich etwas aufgemuntert. Streicheleinheiten liebe ich, sobald ich etwas Vertrauen gefasst habe. Also was ich brauche ist ein gesicherter Balkon oder Garten in einem Haus, so dass ich zwar raus kann, aber eben keine andere Katze anstecken kann. Ich sage schon deutlich, wenn ich etwas nicht möchte, daher sollten kleine Kinder nicht im Haus leben. Aber euch Menschen brauche ich, sobald ich euch nämlich eingehend geprüft habe, schmeiße ich den Motor an und schnurre was das Zeug hält. Eine andere Katze mit FIV wäre auch ok. Vielleicht freut die sich ja auch über einen tollen Kumpel wie mich.“

Das gesamte Tom-Tatze-Team hofft auf ein baldiges Happy End für Henry, denn er wird ganz sicher seinen zukünftigen Besitzern eine Menge Freude machen.

Weitere Informationen über Henry oder einem anderen Bewohner können Sie während der Öffnungszeiten erhalten:

Mo – So 14:30 – 17:00 außer Dienstag und Donnerstag

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hallo Welt, wir haben ausgeschlafen!

Im eigenen Garten wird inzwischen gebuddelt und geplant. Und auch Teichbesitzer sind längst in der Vorbereitung. Nach getaner Arbeit möchte doch jeder, dass sein Garten ein Ort der Ruhe und der Entspannung wird und für viele schöne Abende das richtige Ambiente bietet....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive