Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Henrik Wieditz aus dem Jugendgemeinderat verabschiedet

1. Februar 2024 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft

In der vergangenen Sitzung des Jugendgemeinderates wurde Henrik Wieditz verabschiedet.

Er war seit September 2021 Mitglied des Gremiums und setzte sich engagiert und aktiv für die Belange der Kinder und Jugendlichen in Wiesloch ein.

Seine persönlichen Schwerpunkte lagen insbesondere bei den Themen Klima- und Umweltschutz und “Wiesloch sicherer Hafen”. Die aktuelle Vorsitzende des JGR Maxima Blumenstein bedankte sich für sein Engagement im JGR und in gesamt Wiesloch. Hauptamtsleiterin Andrea Gärtner würdigte seine Arbeit und überreichte ihm den „Qualipass“. Henrik Wieditz betonte, dass ihm die Arbeit immer viel Spaß und Freude gemacht habe und er sich gerne eingesetzt habe. Ihm seien drei Elemente wichtig. Die Haltung des JGRs, beispielsweise gegen Rechtsextremismus bei Demonstrationen dabei zu sein und Flagge zu zeigen. Auch gemeinsam im JGR Ideen zu entwickeln und einzubringen seien essentiell. So entstand die Sportgeräteanlage in der Nähe des Schwimmbades oder der Antrag „Sicherer Hafen“. Als letztes sei das Durchhaltevermögen wichtig, eben genau an den Projekten dranbleiben und dafür kämpfen.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Bei Swingin‘ WiWa spielt die Musik – vom 15. März bis 5. Mai bei 34 Konzerten

„Das kulturelle Leben darf nicht versanden“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler. Deshalb freut er sich über das Engagement des Kulturfördervereins Kurpfalz, der von 15. März bis 5. Mai die 19. Auflage des Musikfestivals Swingin‘ WiWa ausrichtet, und über den...

Absage an Nußlocher Wünsche zur Buslinie 749

Linie 749 soll weiter nur an Wochentagen fahren – Schulbuslinie nicht gewünscht In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Gemeinderat mit dem Buslinienangebot Leimen – Nußloch – Walldorf (Linie 749) beschäftigt, für das eine Neuausschreibung ansteht, da im Dezember 2025...

Was für und gegen eine neue Bahntrasse in Walldorf spricht

Stadt und Ingenieurbüro informieren über die Planungen der Deutschen Bahn Am Ende einer informativen Veranstaltung zum Bahnprojekt Mannheim-Karlsruhe bedankt sich Bürgermeister Matthias Renschler bei den vielen Anwesenden im gut gefüllten Ratssaal „für das große...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive