Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen in Walldorf und Umgebung

5. Februar 2020 | Uncategorized

Was tun, wenn plötzlich und unverhofft ein Verwandter der Familie verstorben ist. Es gibt für die Angehörigen dann meist eine Menge zu tun. Versicherungen abmelden, Energieversorger und mehr. Dazu dann das leidige und schmerzliche Thema der Organisation einer Beerdigung. Hinzu kommt am Ende noch, dass die Wohnung oder gar das ganze Haus des Verstorbenen in einem chaotischen Zustand ist. Müll stapelt sich, Ungeziefer wird vermutet und generell ist das Haus in einem völlig verwahrlostem Zustand.

Das Gleiche kann auch geschehen, wenn zum Beispiel eine Wohnung entrümpelt werden muss, in der noch ein Angehörgier wohnt, der quasi die Kontrolle über sein Leben verloren hat. Messie-Haushalte gibt es immer mehr, da viele ältere Menschen, die alleinstehend sind, ihren Haushalt nicht mehr führen können oder auch nicht führen wollen und sich einfach dem ganzen Chaos hingeben und irgendwann den völligen Überblick verlieren. Eine Verkettung und Verknüpfung von vielen Dingen, die dazu beitragen können, dass ein Haushalt total verwahrlost, die Wohnung völlig verwohnt ist und die Menschen ein elendes Dasein fristen, ohne dass es von Außenstehenden und Anwohnern sogar bemerkt wird. Hier sind Hilfe und Unterstützung gefragt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zwangsräumungen organisieren

Nicht selten kommt es für Vermieter in Walldorf dazu, dass sie ihre miete nicht wirklich freiwillig ausziehen lassen können. Selbst wenn sie feststellen müssen, dass die Mieter die Wohnung völlig verwohnen oder demontieren. Allein durch Zwangsräumungen kann der Vermieter auf das Verlassen der Wohnung klagen und bestehen. Doch wie sieht die Wohnung dann aus? In welchem zustand befindet sie sich? Meist in einem chaotischen und völlig zerstörten Zustand. Wenn dann eine Wohnung in Walldorf entrümpelt werden muss, sollte man sich auf jeden Fall überlegen, professionelle Hilfe ins Boot zu holen. Das Gleiche gilt bei Wohnungen, die von Mietnomaden, dem Alptraum eines jeden Vermieters, bewohnt und verlassen wurde. Auch hier ist die Hilfe beim Entrümpeln durch die Profis nie verkehrt.

Kammerjäger fürs Ungeziefer

Ganz wichtig bei jeder Entrümplungsmaßnahme ist der Kammerjäger. Denn in den meisten Fällen, wenn die Wohnungen und Häuser über einen längeren Zeitraum in einem verwahrlosten Zustand waren, ist auch das ein oder andere Ungeziefer an Bord. Nicht nur sichtbar, wie bei Kakerlaken oder Mäusen und gar Ratten. Auch kleinste Tiere können größte Schäden anrichten, wie Holzkäfer, Zecken und Co. Besonders dann, wenn Haustiere im Haushalt lebten ist es wichtig. Denn wenn Zecken vollgesogen sich auf den Boden fallen lassen, ziehen sie sich gern hinter Fußleisten beispielsweise zurück um ihre Brut dort austragen zu können. Und diese ist gigantischen Ausmaßes. Die so genannten Silberfische, die man oft im Bad und in Küchenbereichen vorfindet sind zwar harmlos, aber dennoch ein Indiz für Unsauberkeit und Feuchtigkeit. In vielen Fällen allerdings bieten gute Unternehmen zur Entrümpelung diesen Service oft mit im Paket an und kümmern sich ums Ordern eines Kammerjägers selbstständig.

Bis eine Wohnung oder das Haus wieder bewohnbar ist, können einige Monate der Renovierungsarbeiten und Sanierungen ins Land gehen. Deshalb sollte man sobald die Wohnräume frei sind loslegen und schon zu Beginn am besten Hilfe ordern, wie eben eine professionell arbeitende Entrümplungs-Firma. Hier findet man mehr zum Thema Entrümpelungen und Angebote sowie die Leistungen im Einzelnen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive