Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Hallenbad Walldorf öffnet am 19. September

7. September 2022 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Das Neueste



Das Hallenbad im AQWA Bäder und Saunapark Walldorf wird am Montag, 19. September, wieder öffnen. Neben dem öffentlichen Badebetrieb zu den üblichen Öffnungszeiten sind dann auch wieder Schwimmkurse der Vereine und Schulschwimmen möglich für die Stadtwerke Walldorf als Betreiber wichtige Argumente, das Bad trotz der aktuellen Energiekrise zu öffnen.
Geschlossen bleiben aus Energiespargründen aber Sauna,
Salzlounge, Whirlpool und Rutsche.

Geplant ist, das Schwimmerbecken im Hallenbad mit 24 Grad zu beheizen, das Nichtschwimmerbecken mit 27 Grad und das Kinderplanschbecken auch weiterhin mit 32 Grad.

Im Freibad des AQWA, in dem nach den Unwetterschäden vom 26. August derzeit der Badesee und das Planschbecken zu reduzierten Eintrittspreisen geöffnet sind, ist das Saisonende für Sonntag, 11. September, geplant. Sollten allerdings die aktuellen Wetterprognosen für die folgende Woche Temperaturen von über 25 Grad vorhersagen, würde das Freibad doch länger geöffnet bleiben.

Die Stadtwerke Walldorf waren am 22. Juli einem Beschluss ihres Aufsichtsrats gefolgt und hatten das Hallenbad vorzeitig in die sofortige Sommerpause geschickt, die auch für die jährlichen Revisionsarbeiten genutzt wurde. Am 2. August war aus Energiespargründen auch der Betrieb der Sauna im AQWA eingestellt worden.

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Geschützt: Die Vielfalt des Weins: Eine Reise durch Genuss und Tradition

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive