Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Liebe Gäste, liebe Besucherinnen und Besucher,
herzlich willkommen in Wiesloch zu unserem Kurpfälzischen Winzerfest!

Schaidhammer-1In diesem Jahr darf ich Sie, auch im Namen von Festwirt Hans Peter Küffner und Festplatzbetreiber Willi Lowinger, wieder auf das Herzlichste vom 29. August bis 7. September 2014 auf dem Festplatz und in der Eisweinhalle zum Kurpfälzischen Winzerfest begrüßen.

Mit den waghalsigen Fahr-Attraktionen, den bunten Buden und fröhlichen Kinderkarussells auf dem Rummelplatz und dem abwechslungseichen Festprogramm in unserer großen Halle bieten wir auch dieses Jahr für alle Altersgruppen fröhliche Stunden.

Wir wollen, dass Sie sich als Gast wohl fühlen und gerne auf das Fest kommen!

In diesem Jahr hat Hans Peter Küffner im nunmehr dritten Jahr als unser erfahrener Festwirt die Verantwortung für das Programm und das gastronomische Angebot übernommen. Er wird mit seinem professionellen Team schöne Traditionen mit neuen Ideen kombinieren und so Jung und Alt begeistern.

Ich wünsche mir, dass Gäste von nah und fern, aber vor allem viele Wieslocherinnen und Wiesloch wieder auf IHR Fest kommen! Familien, Cliquen, Freundeskreise, Singles und Paare aller Altersstufen können sich ungezwungen und in lockerer Atmosphäre treffen. Dafür wurden beliebte Bands wie „Cool Breeze“, „Barbed wire“, die „ZAP-Gang“ und „Sammy goes nuts“ und „Gonzo’n’friends“ engagierwinzerfest2014-1t.

Lieb gewonnene Angebote wurden nicht vergessen: Der Seniorennachmittag, der Kurpfälzer Abend und das Weindorf bleiben natürlich erhalten und laden zum „Schwätzen, Vespern und Viertele schlotzen“ ein.

Gleich am Samstag wird die offizielle Krönung der neu gewählten „Kurpfälzischen Weinhoheiten“ stattfinden, am Samstagabend (30.08) werden die amtierenden Hoheiten noch den Weinausschank zur Eröffnung um 18 Uhr im Gerbersruhpark und den Einzug in die Halle übernehmen, ehe anschließend ihre Nachfolgerinnen offiziell gekrönt werden.

Zum mittlerweile 44. Mal richtet der Verkehrsverein am zweiten Winzerfestsamstag ein MUSS der Festwoche aus: Das Straßenfest „Wein und Markt“ lockt am 6. September sicher Tausende von Menschen in die Wieslocher Innenstadt.

Ich freue mich jetzt schon auf vergnügliche Stunden:

Wir sehen uns! Auf dem Winzerfest!

Franz Schaidhammer, Oberbürgermeister

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive