Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Grüße zu Ostern von jedem Tierheimbewohner

12. April 2023 | > Walldorf, Leitartikel, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Ostern ist ein Familienfest mit liebgewonnenen Traditionen für die Kleinen und die Großen.

 

Das Tom-Tatze-Tierheim hatte auch dieses Jahr wieder eine Aktion gestartet, um den Familien bei ihrem Osterspaziergang durch den Wald sowohl eine Freude als auch eine Überraschung zu bereiten. Denn genau dort waren Ostergrüße von jedem der Schützlinge aufgehangen. Ob Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel, Hamster, Bartagame oder Hühner, sie alle grüßten mit bunten Karten aus dem Wald. Schon beim Aufhängen wurden die Helferinnen und Helfer freudig begrüßt. Man erinnerte sich sogar an das letzte Jahr, wo diese Aktion zum ersten Mal stattfand. Neben dem Aufhängen genossen die Helferinnen und Helfer die wunderschöne Natur. Sie bekamen zwei Hasen und ein Reh zu sehen, was natürlich etwas ganz Besonderes für die drei jungen Damen von der Tierschutzjugend war. Bei einem kleinen Picknick an der Sanddüne wurde eine wohlverdiente Pause gemacht. Immer wieder schauten sie selbst auf die bunten Karten, die sie in die Bäume gehangen hatten. Bei dieser Aktion können die Leute sehen und staunen, was für Tiere im Tierheim wohnen. Das ist etwas, was die Tierschutzjugend an dieser Aktion besonders freut. Hätten Sie es gewusst, dass in einem Tierheim auch Hühner sind? An jeder einzelnen Karte war spürbar, dass jedes unserer Schützlinge ein vorübergehend liebevolles Zuhause im Tierheim hat. Die bunten Karten in leuchtenden Farben konnten von den Familien schon aus der Ferne gesehen werden. Die Kinder waren damit beschäftigt, die nächste Karte zu finden. Teils änderte man sogar den Weg, um jede Karte zu finden.

Es ist eine eher ungewöhnliche Aktion, die ganz ohne Werbung auskommt. Das zweite Jahr in Folge war es eine Herzensangelegenheit, diese besonderen Grüße zu senden. Vielleicht ist ja nun auch im Tom-Tatze-Tierheim eine Ostertradition geboren. 

Das Einzige, was jedem Schützling jetzt noch fehlt, ist das Für-Immer-Zuhause!

Alle Bilder wurden direkt Dienstag nach Ostern wieder abgehangen. Wer es verpasst hat, darf ab nun die Tiere live im Tierheim erleben.

Quelle: Tom-Tatze-Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive