Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Großbrand in Langenbrücken

19. Dezember 2012 | Das Neueste, Feuerwehr Walldorf

(al) Ein Grossbrand wütet zur Zeit in Bad Schönborn -Langenbrücken in der Ewald – Renz – Strasse.. Es brennt eine Lagehalle einer Recyclingfirma  mit Kunststoffteilen. Die Rauchsäule war im Hellen noch bis Wiesloch zu sehen. Die Wehren im Umkreis sind im Einsatz (unter anderem auch die Feuerwehr Walldorf).

19.20 Uhr:  So wie wir erfahren haben, gibt es keine verletzten Mitarbeiter. Die Wehren sind nach wie vor mit den Löscharbeiten beschäftigt und es wird wohl bis in den späten Abend  andauern. Das Feuer hatte sich von der Lagerhalle zu einem angrenzenden Gebäude ausgeweitet.

 

20.20 Uhr: Es sollen inwzischen mehrere Gebäude von dem Feuer betroffen sein. Entstanden ist der Brand nach esten Angaben in einm Müllcontainer und das Feuer hat dann schnell auf die Lagerhalle übergegriffen. Die Feuerwehren wurden inzwischen von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützt. Die angrenzende S Bahn Strecke ist auf Grund der Löscharbeiten gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Kein historischer Stadtspaziergang im Juli und August

  Die Stadt Walldorf informiert: Der historische Stadtspaziergang macht Sommerpause und findet daher im Juli und August nicht statt. Der nächste Stadtspaziergang wird am Mittwoch, 18. September, stattfinden und damit um eine Woche vorgezogen, um die Veranstaltung...

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Stadt führt Pilotprojekt Sprachkurs künftig in Eigenregie fort

  Elf Frauen absolvierten Sprachkurs in Walldorf Nach 200 Unterrichtsstunden seit Oktober 2023 haben es elf Frauen nun geschafft und den Sprachkurs abgeschlossen. Das Besondere am Kurs, der sechs Stunden pro Woche im Begegnungshaus stattfand: Auch für die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive