Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Großbrand in Langenbrücken

19. Dezember 2012 | Das Neueste, Feuerwehr Walldorf

(al) Ein Grossbrand wütet zur Zeit in Bad Schönborn -Langenbrücken in der Ewald – Renz – Strasse.. Es brennt eine Lagehalle einer Recyclingfirma  mit Kunststoffteilen. Die Rauchsäule war im Hellen noch bis Wiesloch zu sehen. Die Wehren im Umkreis sind im Einsatz (unter anderem auch die Feuerwehr Walldorf).

19.20 Uhr:  So wie wir erfahren haben, gibt es keine verletzten Mitarbeiter. Die Wehren sind nach wie vor mit den Löscharbeiten beschäftigt und es wird wohl bis in den späten Abend  andauern. Das Feuer hatte sich von der Lagerhalle zu einem angrenzenden Gebäude ausgeweitet.

 

20.20 Uhr: Es sollen inwzischen mehrere Gebäude von dem Feuer betroffen sein. Entstanden ist der Brand nach esten Angaben in einm Müllcontainer und das Feuer hat dann schnell auf die Lagerhalle übergegriffen. Die Feuerwehren wurden inzwischen von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützt. Die angrenzende S Bahn Strecke ist auf Grund der Löscharbeiten gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive