Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Großbrand in Langenbrücken

19. Dezember 2012 | Das Neueste, Feuerwehr Walldorf

(al) Ein Grossbrand wütet zur Zeit in Bad Schönborn -Langenbrücken in der Ewald – Renz – Strasse.. Es brennt eine Lagehalle einer Recyclingfirma  mit Kunststoffteilen. Die Rauchsäule war im Hellen noch bis Wiesloch zu sehen. Die Wehren im Umkreis sind im Einsatz (unter anderem auch die Feuerwehr Walldorf).

19.20 Uhr:  So wie wir erfahren haben, gibt es keine verletzten Mitarbeiter. Die Wehren sind nach wie vor mit den Löscharbeiten beschäftigt und es wird wohl bis in den späten Abend  andauern. Das Feuer hatte sich von der Lagerhalle zu einem angrenzenden Gebäude ausgeweitet.

 

20.20 Uhr: Es sollen inwzischen mehrere Gebäude von dem Feuer betroffen sein. Entstanden ist der Brand nach esten Angaben in einm Müllcontainer und das Feuer hat dann schnell auf die Lagerhalle übergegriffen. Die Feuerwehren wurden inzwischen von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützt. Die angrenzende S Bahn Strecke ist auf Grund der Löscharbeiten gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren…

A5 bei Walldorf: Unfall am Stauende fordert zwei Verletzte

Ein 78-Jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Mitsubishi auf der linken Spur der BAB 5 in Richtung Frankfurt. Nach der Anschlussstelle Kronau kam es gegen 12:50 Uhr zu einem Auffahrunfall an einem Stauende. Der Mitsubishi fuhr aus bislang unbekannten Gründen zunächst...

KIST – Opener Swingin´WiWa 2024

Freitag, 15.03.2024 Billardclub St. Leon • Pfarrweg 3 • 68789 St. Leon-Rot Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr • Eintritt: VVK 10,00 EUR inkl. Geb. AK 12,00 EUR Was spontan als Akustik-Duo begann, hat sich mittlerweile zu einem klassischen Rock-Quartett entwickelt....

Konzert der Stadt: „Aus dem Schatten ins Licht“

„Aus dem Schatten ins Licht“ lautet der Titel des nächsten Konzerts der Stadt Walldorf, das am Donnerstag, 14. März, 19 Uhr, in der Laurentiuskapelle stattfindet. Sargis Sarukhanyan (Viola) und Anastasia Galenina (Klavier) spielen unter anderem Werke von Johannes...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive