Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Benefizturnier zu Gunsten des Hospiz Agape

21. Juni 2019 | Hospize, Leitartikel, Photo Gallery

Golfen für den guten Zweck

+++ Austragung des sechsten Benefizturniers zu Gunsten des Fördervereins Hospiz Agape e.V. im Golf Club St. Leon-Rot +++ 50.000 Euro Spenden konnten gesammelt werden +++

 

St. Leon-Rot, 19. Juni 2019. Am Samstag, den 15. Juni 2019, trafen sich rund 115 Mitglieder des Golf Club St. Leon-Rot sowie geladene Gäste, die der Einladung von Mark Lins gefolgt sind, um für den guten Zweck zu golfen. Bereits zum sechsten Mal war der Förderverein Hospiz Agape e.V. der Gastgeber des Benefizturniers. Die Schirmherrschaft des Turniers übernahmen wie auch in den vorherigen Jahren die Eheleute Anneli und Dietmar Hopp. Neben zahlreichen Sponsoren und Zusatzspendern aus dem Teilnehmerfeld, gilt ein herzlicher Dank auch den Hauptsponsoren SNP SE, vertreten durch Dennis Krieger, sowie Schlatter Rechtsanwälte vertreten durch Dr. Hanns-Uwe Richter und Dr. Björn Lange, für das großzügige Engagement im Sinne des guten Zwecks.

Die Golfer konnten sich auf einen erlebnisreichen Tag freuen. Nach einer ausgiebigen Stärkung spielten die Teilnehmer eine 18-Loch Golfrunde auf den beiden Meisterschaftsplätzen „Rot“ sowie „St. Leon“. Nicht nur sommerliches Wetter, herausragende sportliche Erfolge und eine entspannte Atmosphäre trugen zu einer tollen Stimmung bei, sondern vor allem die großartige Intension, die hinter diesem Turnier steht: Dem Förderverein Hospiz Agape e.V. eine Plattform zu bieten und den Hospizgedanken weiter zu verbreiten und neue Partner und Fürsprecher zu gewinnen.

Die Partnerschaft des Hospizes mit dem Schirmherrn Dietmar Hopp fand ihren Ursprung im Jahr 2008, als dieser mit einer großzügigen Spende von 7 Millionen Euro den Umbau und die Ausstattung des Hospizes finanzierte. Um den Erhalt und die Weiterentwicklung des Hospizes auch darüber hinaus zu unterstützten, initiierte Dietmar Hopp das Benefizgolfturnier, welches alle zwei Jahre im Golf Club St. Leon-Rot stattfindet.

Bei dem diesjährigen Benefizturnier für den Förderverein Hospiz Agape e.V. konnte mit Unterstützung der Dietmar Hopp Stiftung, der Turnierteilnehmer und der zahlreichen Sponsoren eine Spendensumme in Höhe von 50.000 Euro an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Hans Klemm überreicht werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive