Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gold und 2 x Bronze für den KCRN

28. März 2018 | #Sportvereine > Sport, Karate Centrum Rh-N e.V., Leitartikel, Photo Gallery

Gold und 2 x Bronze im Westerwald

Am 24.03.2018 fand der letzte Test für die Jugendlichen und Junioren vor der ersten heißen Wettkampfphase des Jahres beim Westerwald Cup in Puderbach statt. Die Ergebnisse stimmen zuversichtlich. Denn auch, wenn nicht alle Starter eine Medaille erkämpften, so funktionieren doch die trainierten Mechanismen.

 

Im Team der KG Rhein-Neckar um Trainer Volker Harren startete Laura Schwab bei den Kindern u12. Sie konnte zwar die ersten beiden Runden mit 3:0 und 3:2 durch Kampfrichterentscheid gewinnen, es sollte an diesem Tag jedoch nicht für eine Platzierung reichen. Nina Busack kam ebenfalls nicht über die Vorrunde hinaus. Jana Friedrichs konnte bei den Jugendlichen u16 den ersten Kampf vorzeitig mit 8:0 gewinnen. In der zweiten Runde verlor sie knapp mit 4:6 und kam wegen der Disqualifikation ihrer Gegnerin leider nicht in die Trostrunde. Abdullah Özdemir behauptete sich in der ersten Runde, auch für seinen Gegner und späteren Sieger vom LV Nordrhein-Westfalen, überraschend gut. Er sicherte sich in der Trostrunde den 3. Platz. Mustafa Özdemir hatte bei den Junioren u18 leichte Schwierigkeiten seinen Rhythmus zu finden. Mit 6:3, 5:2 und 1:6 zog er in die Trostrunde ein, die er als Dritter beendete. Muhammed Özdemir machte bei den Jugendlichen u14 mit 1:0, 9:0, 8:0 und 9:0 den Sieg überlegen klar.

Die wesentlichen Dinge hätten bei Allen umgesetzt werden können startet Harren die Analyse. In zwei Wochen würde sich beim Krokoyama Cup zeigen, ob der Stand für die richtig großen Herausforderungen ausreicht, so Harren.

Und während die Jugendlichen und Junioren in 14 Tagen in die heiße Phase beim Krokoyama Cup eintreten, starten die Jüngeren zeitglich bei der Swiss Junior Open in Basel. Damit wird der Frühling auch für die Kinder und Schüler richtig spannend.

Volker Harren

Das könnte Sie auch interessieren…

Spätlese e.V. – gemeinsam für Baiertal – ein indischer Abend

So viel Farbe und Geschmack - das hatten die Wenigsten erwartet. Zusammen mit dem Pächterpaar des Sarvan Havali, des indischen Restaurants (Clubhaus) am Sportplatz in Baiertal, entführten die Veranstalter der Spätlese e.V. die Gäste in die Welt der indischen Küche....

Astoria Störche stürmen das Rathaus

Närrische Stimmung bei der Schlüsselrückgabe Es ist ein gut gepflegtes Ritual, dass die KG Astoria Störche am Faschingsdienstag im Rathaus ihre Aufwartung machen, um den Rathausschlüssel symbolisch an den Bürgermeister zurückzugeben. Die Regentschaft der Närrinnen und...

Realschule Walldorf: Neuntklässler beschäftigen sich mit dem Klimawandel

Diskussion zu Auswirkungen und Strategien im Rathaus – Bäume gepflanzt „Städte im Klimawandel“ und „Hitzeschutz in Walldorf“ lauten die Schlagworte, mit denen den Neuntklässlern der Theodor-Heuss-Realschule der Klimawandel und seine Auswirkungen, aber auch die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive