Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gold, Silber und 2 x Bronze beim Odenwaldcup

15. Dezember 2015 | Das Neueste, Karate Centrum Rh-N e.V.

OdenwaldcupAm 12.12.2015 fand in Mörlenbach in Hessen, der internationale Odenwaldcup statt. Das Turnier bildet den Abschluss des Wettkampfkalenders 2015, dient aber für die Jugendlichen und Erwachsenen bereits der Vorbereitung für das kommende Jahr.

Tim-Luka Friedrichs und Muhammed Özdemir legten am Vormittag vor. Muhammed war etwas träge in der Vorrunde, verlor den Einzug ins Poolfinale und fand sich in der Trostrunde wieder. Hier gab es keine Fehler, aber auch nicht das volle Tempo, es reichte jedoch für den 3. Platz. Tim-Luka startete frischer, jedoch dauerte es ein Weilchen bis er mit der Distanz klarkam. Auch er verlor den Einzug ins Poolfinale, machte jedoch in der Trostrunde den Sack zu und sicherte sich ebenfalls den 3. Platz.

Jana bewies einmal mehr, dass Athletik alleine nicht der Schlüssel zum Erfolg ist. Mit einem guten Auge, Kontrolle und dem richtigen Timing lassen sich auch größere und schnellere Gegner bezwingen. Leider reichte es diesmal nicht für einen der vorderen Plätze.

Das Starterfeld um Mustafa Özdemir war stark. Die ersten Kämpfe wurden druckvoll und schnell geführt, es würde also etwas Arbeit auf Mustafa zukommen, so die Befürchtung von Trainer Volker Harren. Mustafa startete jedoch unbeeindruckt und dominierte von Beginn an das Geschehen. Dezente Distanzarbeit mit druckvollen Aktionen sicherten ihm ungefährdet den Einzug ins Finale. Hier legte er nochmals zu, punktete zielstrebig und schloss mit Ushiro Ura Mawashi im direkten Konter auf Platz 1 ab.

Bei den Erwachsenen startete Beniamin Kuzin wieder in den aktiven Wettkampfbetrieb. Zwar kam er nicht in die Endrunde, jedoch funktionieren alle bisher trainierten Mechanismen und führen zu höchsten Wertungen, so Harren zuversichtlich.

Bereits im Januar geht es zum Champions Cup nach Österreich. „Wir werden noch einen Zahn zulegen können“ führt Harren aus. Das Team sei bereit für den nächsten Schritt.

 

Quelle Foto/Text: kcrn

 

Das könnte Sie auch interessieren…

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal Dienstag, 5. März 2024, um 19:30 Uhr im Sitzungsraum des Bürgerhauses Baiertal TAGESORDNUNG: 1. Städtebauliche Entwicklung im Gebiet "Alte Hohl" in Wiesloch-Baiertal - Änderung des städtebaulichen Konzepts 2....

SAP Sinfonieorchester spielt fürs Hospiz am 10. März

Das SAP Sinfonieorchester gibt unter dem Titel „Sehnsucht“ am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr in der Astoria-Halle ein großes klassisches Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Hospiz Agape zugutekommt. Die Leitung hat Markus Neumeyer, Solist ist Johann Aparicio...

Wieslocher Frauen

Folgende Veranstaltungen der Wieslocher Frauen finden im März statt: Mittwoch, 06.03.24, 19.00 Uhr Stammtisch, Gasthaus Friedrichshof Freitag, 08.03.24 , 19.30 Uhr Vortrg mit Karin Kircher: "Das Herz wird nicht dement", TSG Center Parksgtraße 5/1, Anmeldung bei Elke...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive