Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gewinnspiel zur Walldorfer Nacht der Ausbildung

30. März 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe

Jugendliche freuen sich über ihre Preise

Viele der Jugendlichen strahlten vor Freude: Im Ratssaal des Rathauses sind die Preise des Gewinnspiels zur Walldorfer Nacht der Ausbildung übergeben worden.
Herzliche Glückwünsche kamen von Bürgermeister Matthias Renschler, der neben vielen glücklichen Gewinnern und einigen Eltern auch Vertreter der teilnehmenden Unternehmen begrüßen konnte. Diese hatten die rund 40 Preise gespendet.

„Vielen Dank, dass ihr die Walldorfer Nacht der Ausbildung besucht habt“, sagte der Bürgermeister zu den Jugendlichen. Er hoffe, dass bei den über 30 Unternehmen für alle etwas für die künftige Berufsfindung dabei gewesen sei, und wünschte „viel Erfolg bei der Ausbildungs- oder Studienplatzwahl“. Walldorf biete in dieser Hinsicht ja ein breites Angebot, und das nicht nur bei den großen, sondern auch bei vielen kleineren Firmen.

 

 

Renschler dankte den teilnehmenden Unternehmen, dass sie sich wieder an der Nacht der Ausbildung beteiligt hatten, sowie Susanne Nisius und Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung für die Organisation der Veranstaltung. Gemeinsam übergaben sie dann die attraktiven Preise, die von AQWA-Eintrittskarten über Walldorfgutscheine, Rucksäcke und Powerbanks bis hin zum Hauptgewinn reichten, einem Tablet.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, hatten die Besucherinnen und Besucher der Nacht der Ausbildung mindestens drei Stempel von Unternehmen an unterschiedlichen Standorten sammeln müssen – mehr als hundert ausgefüllte Flyer waren abgegeben worden. Die glücklichen Gewinner wurden dann ausgelost.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive