Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Geschenkideen für jeden Geschmack

29. April 2021 | Uncategorized

Alle Jahre wieder stehen wir vor besonderen Anlässen in Geschäften und betreiben Last Minute Shopping, um ein gutes Geschenk zu finden, das uns bisher noch nicht zugeflogen ist. Je wichtiger uns die Person ist, der wir etwas schenken wollen, desto wichtiger ist es für uns, etwas Besonderes zu finden. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist, findet hier Inspiration.

Geschenke in verschiedenen Rubriken

Was als gutes Geschenk angesehen wird, unterscheidet sich von Person zu Person. Einige wenige achten tatsächlich auf den materiellen Wert einer Aufmerksamkeit, anderen geht es um die individuelle Botschaft, die damit verbunden ist.

Daneben entscheidet sich worüber wir uns besonders freuen auch dadurch, von wem wir das Geschenk erhalten. An Partner stellen wir andere Ansprüche als an Bekannte.

Nicht zuletzt bestimmt die Gelegenheit, welche Art von Geschenk gut ankommt. Geschenke, die wir von unserer besseren Hälfte zu Weihnachten bekommen, sind oft bedeutsamer, während die Geschenke von Freundesgruppen zu runden Geburtstagen meist unterhaltsam sind.

Hier gibt es eine Auswahl von Geschenken, die unter verschiedenen Umständen passen:

Kreative Geschenke

In den letzten Jahren ist der Boom an personalisierten Geschenken mehr und mehr gestiegen. Es geht nicht mehr darum, einfach nur in den Einzelhandel zu gehen und etwas auszusuchen, das dem Beschenkten gefallen wird. Die bedeutsamsten Geschenke sind heute die, an denen man genau erkennen kann, welche Gedanken und Mühe sich die andere Person gemacht hat etwas zu finden, das nicht jeder besitzt, sondern genau für den Empfänger gemacht ist.

Dabei muss man nicht unbedingt mit Handwerksfähigkeiten selbst Hand anlegen. Viele Online-Plattformen, wie Liebesleinwand.de, spezialisieren sich darauf, verschiedene Produkte mit eigenen Motiven, Farben und Texten gestalten zu können.

Witzige Geschenke

Witzige Geschenke sind perfekt für Gelegenheiten, bei denen feuchtfröhlich gefeiert wird, wie runde Geburtstage oder Junggesellenabschiede. Damit erhält der Empfänger nicht nur ein Geschenk, das er am Ende des Tages mit nach Hause nehmen kann, sondern auch Entertainment für ihn uns seine Gäste während der Feier. Damit schenkt man direkt auch eine schöne Erinnerung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was als witzig angesehen wird, ist abhängig von der Person. Für Kinder gibt es hier eine große Auswahl. Aber auch für Erwachsene finden wir online viele Angebote an lustigen Geschenkideen, wie Geschenke mit Wortwitz (Ein dickes Fell), Geschenke mit lustigem Aufdruck (Weinflaschen mit personalisiertem Etikett), Partyspiele oder Wackelkopffiguren, die an das Geburtstagskind angepasst sind.

Romantische Geschenke

Für romantische Geschenke brauchen wir nicht unbedingt einen Anlass, aber Jahrestage, Valentinstag, Geburtstage und Weihnachten bieten sich dafür an, dem Partner eine besondere Freude zu machen. Bei den ersten beiden ist durch den Tag ohnehin schon die richtige Stimmung dafür geschaffen worden.

Romantische Geschenke sind oft entweder solche, die

  • dem anderen Zeit gemeinsam schenken,
  • an gemeinsame Zeiten zurückerinnern, oder
  • die Stärke der eigenen Gefühle ausdrücken.

Was genau diese Dinge sind, hängt oft von der individuellen Partnerschaft ab. Manche Menschen erwarten stereotype Liebesbeweise wie Schmuck. Andere Personen finden Geschenke wie vergoldete Rosen kitschig, während wieder andere genau diese Aufmerksamkeiten genießen. Geschenke für gemeinsame, romantische Abende oder Urlaube sind immer gut, sofern sie auch mit festen Terminen verbunden sind und nicht nur planungslos in der Luft hängen.

Außergewöhnliche Geschenke

Manche Anbieter, vor allem im Internet, haben sich wirklich einzigartige Geschenkideen einfallen lassen. Das sind besondere Events, wie ein Meet & Greet mit Tieren in einem Zoo (beispielsweise Baden mit Ottern) oder spannende Konzepte, wie das “Adoptieren” und Benennen von Sternen.

Je nach Freundesgruppe unterscheidet sich auch schon einmal, was dort als verrückt oder außergewöhnlich angesehen wird. Deshalb sind viele dieser Geschenke besonders gut, wenn sie von der Gruppe in Eigenregie als Event zusammengestellt werden und genau an den Empfänger angepasst sind.

Exklusive und edle Geschenke

Nicht alle guten Geschenke müssen teuer sein, aber teure Geschenke hinterlassen oft doch einen besonderen Eindruck. Insbesondere zu einzigartigen Gelegenheiten, wie einer Hochzeit, wollen sich die meisten nicht lumpen lassen und greifen lieber tiefer in die Kasse. Ähnliches gilt für Geschenke zu einem Studienabschluss, Beförderungen oder dem Renteneintritt.

Manche dieser Geschenke haben sich etabliert, zum Beispiel das Schenken von Luxus-Kugelschreibern oder -Tintenfüllern zu beruflichen Erfolgen und Etappen oder das Schenken einer Uhr zu der Kommunion oder Konfirmation. Auch hier unterscheidet sich die Exklusivität des Geschenks aber an dem individuellen Empfänger und seiner Lebensweise.

Fazit

Jedes Jahr haben wir etliche Gelegenheiten, zu denen wir Geschenke für unterschiedlichste Personen finden müssen. Das ist nicht immer einfach und erfordert viel Einfallsreichtum. Je nach Beziehung und Ereignis unterscheidet sich, welche Art von Geschenk sich anbietet. Zum Glück finden wir im Internet nicht nur viele Inspirationsquellen, sondern auch Anbieter von personalisierten Geschenken oder Events, die wir genau an unsere Liebsten anpassen können.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive