Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gemeinderatskandidat Marco Friedrich stellt sich vor

7. Juni 2024 | Das Neueste, Politik

Vorstellung des Gemeinderatskandidaten Marco Friedrich

Am Sonntag, dem 9. Juni, finden in Wiesloch die Gemeinderatswahlen statt. Wahlberechtigt sind alle Einwohner von Wiesloch, Frauenweiler, Baiertal und Schatthausen.

Marco Friedrich stellt sich vor:

Mit eurer Unterstützung möchte ich mich im Gemeinderat für die Belange unserer Stadt einsetzen und positive Veränderungen vorantreiben. Als Betreiber der Webseite Pressemeier.de habe ich regelmäßigen Kontakt zu vielen Bürgerinnen und Bürgern und höre dabei oft von deren Unzufriedenheit mit verschiedenen Aspekten des Stadtlebens. Da möchte ich auf Augenhöhe der Bürger mich für Verbesserungen einsetzen.

Meine Schwerpunkte:

  • Fußgängerzone:
    Als direkter Anwohner der Fußgängerzone liegt mir deren Attraktivität besonders am Herzen. Deshalb setze ich mich für eine fahrradfreie Fußgängerzone ein.
  • Ich unterstütze den Einzelhandel und möchte dem Leerstand von Ladenlokalen entgegenwirken.

Verkehr:

  • Themen wie Beschilderungen und Radwege beschäftigen viele Wieslocher. Hier ist eine ausgewogene und vernünftige Planung für die Zukunft notwendig.

Service am Bürger:

  • Die Stadtverwaltung sollte sich stärker als Dienstleister verstehen und den Bürgern bei ihren Fragen und Anliegen effizient und unkompliziert helfen – nicht nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Über mich

  • Beruf: Kaufmann
  • Hobbys: Städtereisen, Fotografie
  • Herausgeber der Nachrichtenseite Pressemeier.de

Engagiert und FREI für Wiesloch

Ich freue mich auf eure Unterstützung bei der Wahl am kommenden Sonntag, um gemeinsam Wiesloch zu einem besseren Ort zu machen! 

Das könnte Sie auch interessieren…

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Stadt Wiesloch: Schließzeiten wegen Betriebsausflug

Am Freitag, 21. Juni 2024 bleiben auf Grund des Betriebsausfluges der Stadt Wiesloch alle städtischen Dienststellen geschlossen, einschließlich der Ortsverwaltungen Baiertal und Schatthausen, des Baurechtsamtes, der Stadtwerke Wiesloch und der Stadtbibliothek...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive