Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gemarkungsputzete in Rauenberg – Malschenberg – Rotenberg

27. Februar 2023 | Das Neueste, Rauenberg

Gemeinsam soll unsere Gemarkung wieder von Müll und Unrat befreit werden. Die diesjährige Gemarkungsputzete findet in Rauenberg sowie in den Ortsteilen Malschenberg und Rotenberg am Samstag, den 25.03.2023, von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, statt.

Die Treffpunkte sind am Rauenberger Bauhof, am Feuerwehrhaus Rotenberg, sowie am Feuerwehrhaus in Malschenberg.

Die Gemarkungsreinigung wird in verschiedene Bereiche aufgeteilt, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Putzete begangen und gesäubert werden. Von der Gemeinde werden Müllsäcke, Greifzangen und Sicherheitswesten zur Verfügung gestellt. Der Witterung angepasste Kleidung und festes Schuhwerk sind wichtige Grundvoraussetzungen. Handschuhe sollten bei Bedarf von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst mitgebracht werden.

Über eine rege Teilnahme von interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie den örtlichen Vereinen freuen wir uns sehr. Zur weiteren Detailplanung bittet die Stadt um baldige Rückmeldung über die Anzahl mitwirkender Personen, sowie den Namen des/r Gruppenleiters/Gruppenleiterin. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Umweltbeauftragte des GVV, Frau Geiger, unter Tel. 06222/619-31 oder per E-Mail an: [email protected].

Im Anschluss an die Putzete findet ab 12:00 Uhr ein gemeinsamer Abschluss im Bauhof Rauenberg, Hohenaspen 6 -8, mit einem kleinen Vesper statt.

Die Stadt Rauenberg bedankt sich bereits im Voraus für Ihren Einsatz für eine saubere Umwelt und wünscht ein frohes Gelingen.

Quelle: Stadtverwaltung Rauenberg

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive