Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fußballfest gegen die Eintracht

28. Juli 2022 | > Walldorf, FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Der FC-Astoria Walldorf hat vor 2.500 Zuschauern (ausverkauft) im Testspiel gegen den Bundesligisten und amtierenden EL-Champion Eintracht Frankfurt mit 0:5 verloren. Bei schönstem Sommerwetter kamen alle Besucher auf ihre Kosten. Der SGE gelang die Generalprobe für den DFB-Pokal am Wochenende und der FCA erspielte sich einige sehenswerte Torraumszenen, ein Walldorfer Treffer sollte aber an diesem Tag leider nicht fallen.

Henry Jon Crosthwaite (#14, FC Astoria Walldorf, links) Mario Goetze (#27, Eintracht Frankfurt) beim Testspiel FC Astoria Walldorf – Eintracht Frankfurt, Saison 2022-2023, 27.07.22

Die Partie war keine Minute alt, da zappelte die Kugel bereits im Walldorfer Netz, Frankfurts Jesper Lindstrom sorgte mit seinem Tor für den Frankfurter Blitzstart (1.). In der 11. Minute flog dem FCA ein eigener Eckball komplett um die Ohren, einen schnellvorgetragenen Konter veredelte Filip Kostic mit einem Strahl unter die Latte. Frankfurt blieb hungrig und legte in der 23. Minute nach, Europaleague-Held Rafael Borré markierte per Kopf das 3:0. Danach drang der Regionalligist ein, zwei Mal vielversprechend in die gegnerische Hälfte ein, Neuzugang Henry Crosthwaite wusste mit seinem Speed zu überzeugen, er und seine Mitspieler erspielten sich einige Halbchancen.

Im zweiten Durchgang wechselten beide Teams kräftig durch. Der FCA schaffte es die Partie ein wenig ausgeglichener zu gestalten, auf beiden Seiten kam es zu gefährlichen Strafraumszenen, für die Hausherren kamen Maximilian Fesser und Max Hauswirth dem vermeintlichen Torerfolg am nächsten. In der Schlussphase schraubten die Hessen binnen vier Minuten das Ergebnis schlussendlich auf 5:0 hoch, die Tore schossen Kristian Jakic und der ehemalige Leverkusener Lucas Alario (83./86.).

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born war trotz des Ergebnisses mit dem Erlebnis die Eintracht zu Gast gehabt zu haben und der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Sicherlich waren wir in der Anfangsphase zu vorsichtig und wollten keine unnötigen Fouls begehen. Im weiteren Verlauf der Partie haben wir besser reingefunden und den Zuschauern einen sehr ansehnlichen Fußball gezeigt.“

Quelle: FCA

Das könnte Sie auch interessieren…

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive