Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Frühlings- und Vatertagsfest des MGV Frohsinn Baiertal

14. Mai 2018 | *Klassik & Chöre, Baiertal, Das Neueste, Photo Gallery

Frühlings- und Vatertagsfest des MGV Frohsinn Baiertal

Am vergangenen Donnerstag feierte der Frohsinn sein alljährliches Frühlings- und Vatertagsfest rund um das Vereinsheim neben der Etten-Leur-Halle in Baiertal.

Obwohl das Wetter nicht so wirklich frühlingshaft war, ließen es sich viele Gäste und Freunde des Vereines nicht nehmen, das Fest zu besuchen. Viele helfende Hände sorgten im Vorfeld schon dafür, dass an diesem Tag Speisen, Getränke und gute Laune nicht ausgingen.

Um 11 Uhr eröffnete der Frauenchor Bellacanta unter der Leitung von Christiane Schubert das Fest und umrahmte den Gottesdienst im Freien. Mit diesem Segen konnte an diesem Tag sowieso nur alles gelingen.

Die Speisekarte bot Neues und Bewährtes, dank der neuen Friteuse immer schnell die heiß begehrten Pommes, die Bar war gut besucht und das Fassbier floss gut gekühlt in reichlich geölte Kehlen. Wer sich erfolgreich durch die Speisekarte gefuttert hatte, dem winkte als Nachtisch oder zur Kaffeezeit ein reichliches und leckeres Kuchenbuffet.

Erneut konnte der Frohsinn beweisen: wenn der Frohsinn ruft, dann kommen die Gäste. Manche kamen als Fremde, Viele gingen als Freunde – was will man mehr?

Der Frohsinn bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen, Gönnern und Freunden, bei Kuchenbäckern und Kuchenbäckerinnen, bei Auf- und Abbauern, Ausschenkern, Bierzapfer, Abräumer und Wegräumer, Wurstbratern und Spülern (natürlich bei Männern UND Frauen) und erneut ganz besonders an’s Team Laier, das wieder einmal die Küche im Griff hatte und für Gaumenschmaus in Form von Braten, Wurstsalat, Soßen und dergleichen mehr sorgte.

Der Frohsinn kann’s – Feiern, Singen, Siegen – und freut sich über neue Stimmen, männlich wie weiblich. Trauen Sie sich, besuchen Sie uns bei einer Probe. Jeden Dienstag proben von 18:30 – 20:00 Uhr die Herren (MGV Frohsinn) und im Anschluss bis 21:30 die Damen (Bellacanta). Das Ganze findet im Bürgerhaus in Baiertal statt.

Besuchen Sie uns vorab unter: https://frohsinn-baiertal.de/

Meisterchor im Badischen Chorverband

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive