Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 20. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Frisch geputzt in den Frühling

8. März 2013 | > Wiesloch, Das Neueste, Vereine

Gemarkungsreinigung 2013

Gereinigt wird am 9., 16., und 23. März

(zg) Noch steckt uns der lange, kalte Winter gehörig in den Knochen, doch in den letzten Tagen konnte man schon erahnen, dass es nicht mehr lange dauert, bis der Frühling, endlich Einzug halten wird. Ein guter Grund also, nicht nur zu Hause, sondern auch in der Natur ein wenig „für Ordnung“ zu sorgen und den Frühjahrsputz anzugehen. An drei Wochenenden im März wollen Wieslocher Vereine das hoffentlich gute Frühlingswetter nutzen, um die Gemarkung in und um Wiesloch zu reinigen. Die Termine für die diesjährige Gemarkungsreinigung sind der 09.03., 16.03.und 23.03.2013. Insgesamt beteiligen sich 14 Vereine mit ca. 200 Helferinnen und Helfer an dieser vorbildlichen Aktion.

Die Vereine, die sich traditionell daran beteiligen und denen schon im Vorfeld ein großer Dank gebührt, werden in Wiesloch und den Ortsteilen unterwegs sein.

Durch den städtischen Bauhof werden die Container, Müllsäcke, Handschuhe, Warnwesten und Greifzangen zur Verfügung gestellt. Das anschließende Vesper für die vielen Helferinnen und Helfer spendiert die Stadt Wiesloch. Die AVR nimmt den Müll für diese Aktion kostenlos entgegen.

Diese Aktion sollte für alle Bürgerinnen und Bürger Ansporn sein, unsere schöne Stadt sauber und ordentlich zu halten. Je mehr jeder auf seinen eigenen Umgang mit Müll und Unrat achtet, desto sauberer kann sich die Stadt für uns allen präsentieren. Der Dank aller Bürgerinnen und Bürger ist nach dieser Aktion sicher den fleißigen Vereinen gewiss, die durch ihren tollen Einsatz einen großen Beitrag für das Allgemeinwohl leisten.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

SV Sandhausen löst Vertrag mit Abu El-Zein auf

Mittelfeldspieler Abu El-Zein verlässt den SV Sandhausen "In guten und offenen Gesprächen nach Saisonende haben sich Spieler und Verein einvernehmlich darauf verständigt, die für beide Seiten beste Option umzusetzen und den bestehenden Vertrag aufzulösen“, erklärt...

Tag der Architektur 2024 am 29. Juni

Motto „Einfach (Um)Bauen“ Tag der Architektur am 29. Juni 2024 – Kostenlose Besichtigungstouren auch im Rhein-Neckar-Kreis in den Gemeinden Heddesheim und Gaiberg, sowie die Städten Weinheim und Wiesloch. Einladung zum Tag der Architektur Am Samstag, den 29. Juni,...

Walldorf – Diebstahlsserie auf Friedhof, Polizei sucht Zeugen!

Unbekannte Personen haben in den vergangenen Wochen wiederholt Blumen und Grabschmuck von diversen Gräbern eines Friedhofes in der Straße "Alte Friedhofstraße" entwendet. Letztmalig verschafften sich bislang unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zu dem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive