Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Frank Ewald ist neuer Chorleiter des MGV Frohsinn Baiertal

14. September 2018 | Uncategorized

Seit dem 01. September 2018 ist Frank Ewald neuer Dirigent und Chorleiter des MGV Frohsinn und des Frauenchors Bellacanta. Der Frohsinn freut sich sehr, mit Frank Ewald einen sehr kompetenten, engagierten und dynamischen Dirigenten als Chorpädagogen und musikalischen Leiter gefunden zu haben.

Unter dem Dirigat von Frank Ewald stehen mehrere leistungsorientierte Chöre, die bereits zahlreiche Auszeichnungen auf nationalen Chorwettbewerben erhalten haben. Die von ihm geleiteten Chöre haben  einen enormen Aufschwung erlebt, der sich nicht nur durch gestiegene Aktivenzahlen ausdrückt, sondern auch durch erfolgreiche Teilnahmen an Chorwettbewerben mit vielen Tagesbestleistungen sowie Klassen- und Dirigentenpreisen.

Aufgrund seiner langjährigen und sehr erfolgreichen Chorleitertätigkeit hat ihm die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Chorverbände e.V. (ADC) zum 01.01.2004 den Titel Chordirektor verliehen.

„In den Chören MGV Frohsinn als Meisterchor im Badischen Chorverband und dem Frauenchor Bellacanta steckt enorm viel Potential“, so Frank Ewald, der somit auch weiterhin sein Ziel moderne internationale und anspruchsvolle Chormusik verfolgen kann. Da er aber auch die Tradition des alten Liedgutes beibehalten möchte, konnte er schon bei der ersten Chorprobe bei älteren und jungen Sängern und Sängerinnen punkten.

Auf seinem musikalischen Wege konnte er bisher Erfahrung und wichtige Impulse sammeln durch:

  • Regelmäßige nationale und internationale Konzerttätigkeit in vielfältiger Form mit anspruchsvoller Literatur
  • Internationale Chorbegegnungen und Konzertreisen nach Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Russland (Moskau und St. Petersburg), Spanien (Sevilla), USA (New York) und Kanada (Montreal, Ottawa und Toronto)
  • Ständige Weiterbildung bei Seminaren und Chorveranstaltungen
  • Kreischorleiter des Sängerkreises Weschnitztal-Überwald (Hessen)

Beide Seiten wünschen sich eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Wirken im Chorgesang. Somit ist ein guter Grundstein gelegt, dem Wirken des Frohsinn mit musikalischer Vielfalt, Dynamik und frischem Schwung auch weiterhin eine besondere Note zu verleihen.

Machen Sie mit beim „Abenteuer Frohsinn“ – besuchen Sie uns unter www.frohsinn-baiertal.de oder am besten persönlich zu den Proben.

Diese sind jeden Dienstag von 18:30 – 20:00 Uhr (Männer) und von 20:15 – 21:30 Uhr (Frauen) im Bürgerhaus in Baiertal.

Oder auch sehr gerne vom 15.09. – 17.09.2018 bei der Baiertaler Strooßekerwe – der Frohsinn freut sich auf Sie!

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive