Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 27. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fotoausstellung „Aktiv im Alter“ im Bürgertreff

1. März 2013 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, VHS

(zg) Ab 5. März bis Ende April ist die Fotoausstellung „Aktiv im Alter“ der vhs ab 60 in den Räumen des Bürgertreffs zu besichtigen.

Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der vhs ab 60 wurde im Jahr 2011 ein Fotowettbewerb zum Thema „Aktiv im Alter – aktiv älter werden“ ausgeschrieben. Insgesamt waren 64 Bilder eingereicht worden, die eindrucksvoll zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten auch ältere Menschen haben, körperlich und geistig aktiv zu bleiben.

Im Bürgertreff am Adenauerplatz werden einige dieser Bilder nun noch einmal zu sehen sein. Schöne Fotos unterschiedlichster Art – von originell und humorvoll bis fotografisch hochwertig können zu folgenden Öffnungszeiten im BÜTZ bewundert  werden: wöchentlich montags 14.30 bis 17.30 Uhr und freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr.

Weitere Besichtigungsmöglichkeiten bieten sich bei allen Veranstaltungsterminen im BÜTZ. Z.B. an den Dienstagabenden am 5.3., 19.3., 2.4., 16.4. und 30.4. jeweils von 18.30-21 Uhr.

Der Bürgertreff am Adenauerplatz befindet sich in der Schloßstr. 1 in Wiesloch.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal Dienstag, 5. März 2024, um 19:30 Uhr im Sitzungsraum des Bürgerhauses Baiertal TAGESORDNUNG: 1. Städtebauliche Entwicklung im Gebiet "Alte Hohl" in Wiesloch-Baiertal - Änderung des städtebaulichen Konzepts 2....

SAP Sinfonieorchester spielt fürs Hospiz am 10. März

Das SAP Sinfonieorchester gibt unter dem Titel „Sehnsucht“ am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr in der Astoria-Halle ein großes klassisches Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Hospiz Agape zugutekommt. Die Leitung hat Markus Neumeyer, Solist ist Johann Aparicio...

Wieslocher Frauen

Folgende Veranstaltungen der Wieslocher Frauen finden im März statt: Mittwoch, 06.03.24, 19.00 Uhr Stammtisch, Gasthaus Friedrichshof Freitag, 08.03.24 , 19.30 Uhr Vortrg mit Karin Kircher: "Das Herz wird nicht dement", TSG Center Parksgtraße 5/1, Anmeldung bei Elke...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive