Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Foto-Ausstellung Street / Life / Fotografie

15. September 2014 | Das Neueste, VHS

VHS Wiesloch

Street / Life / Fotografie mit diesem Titel findet eine umfangreiche Foto-Ausstellung von Marcus Thomas in den Räumen des VHS-Zentrums Wiesloch, Ringstraße 1, statt. Er nimmt uns mit in das facettenreiche Leben unserer Städte, er zeigt uns den „entscheidenden Augenblick“ sowie lebendige Portraits seiner Einwohner, aber auch Großstadtarchitektur im reißenden Strom des Alltags und des Vergänglichen in ungewöhnlicher Perspektive.

 

VHS Ausstellung 201409

Fotografie als Passion, Marcus Thomas ist Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) und den Fotofreunden Östringen e.V. In den Ausstellungen des Vereines, aber vor allem in den Einzelausstellungen wie „Fabrikverkauf“ im Rathaus Wiesloch oder im Verlagshaus der Nußbaum Medien und zuletzt in „Kunst im Knast“ wo er die alte Post in Wiesloch vor dem Abriss zeigte, konnte man die Fotografien von Herrn Thomas sehen.

Die Vernissage findet am Freitag, den 19. September um 19 Uhr im VHS-Zentrum in Wiesloch statt. Die Einführung hält Sabine Schreier, die musikalische Umrahmung gestaltet das VHS-Gitarrenquartett mit Herrn Maisel.

 

 

Quelle: VHS Wiesloch


Weitere Berichte über die Volkshochschule südliche Bergstraße,
finden Sie in unserer Rubrik: VHS

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive