Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fluch von Friedrichsfeld weiter ungebrochen

19. November 2012 | Das Neueste, Sport, TSG Handball

TSG unterliegt mit 23:19

zg) Die TSG reiste am vergangenen Sonntag nach Friedrichsfeld um dort den verkorksten Auftritt gegen die Heidelsheimer vergessen zu machen. Leider gelang es der TSG noch nie in Friedrichsfeld zu siegen. So auch an diesem Tage.

Die Wieslocher erwischten einen schwachen Start in die Partie und mussten von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen. (3:2, 6:4) Mit zunehmender Spieldauer legten die Weinstädter die Nervosität und Zurückhaltung ab und gewöhnten sich an das harzfreie Spielgerät. In dieser Phase der Partie schaffte man es durch eine stabile Abwehr und clever herausgespielte Tore den Gleichstand zu erzwingen. (9:9) Doch kurz vor Ende der gelang den Hausherren ein Doppelschlag, womit man sich beim Stand von 11:9 in die Halbzeit trennte.

Im zweiten Durchgang stellte man den TV Friedrichsfeld mit einer sehr variablen Defensive stets vor neue Aufgaben. Die TSG konnte mit Kampf und Köpfchen wieder ausgleichen. (13:13) Die beiden Mannschaften lieferten sich in diesem Spielabschnitt einen offenen Schlagabtausch beim dem sich keines der Teams entscheidend absetzten konnte. Beim Stand von 17:17 verpassten die Wieslocher die Gelegenheit erstmals in Führung zu gehen, was die Mannheimer postwendend bestraften. In der hektischen Schlussphase vergab man beste Chancen um das Spiel wieder zu drehen. Am Ende agierte die Heimmannschaft einfach cleverer und konnte das Spiel mit 23:19 für sich entscheiden.

Der Wieslocher Coach Christian Ruß kommentierte das Spiel, beim Trainertalk, mit folgenden Worten: „Wir sahen am heutigen Tag ein ähnliches Spiel wie im letzten Jahr. Wir haben viele Großchancen gegen Ende der Partie nicht genutzt und daher das Spiel verloren.“ Des Weiteren ist zu hoffen, dass sich Florian Sauter nach einer Verletzung am Kopf schnell wieder erholt um nächstes Wochenende wieder auflaufen zu können. Für die TSG spielten im Tor: Peitz und Böhler; Ruß 4/1, Körner 3, Walter 3, Kling 2, Tichelmann 1, Müller, Ganshorn, Meudt 1, Sauter 2, Späth 1, Hecker 2

Vorbericht:
Am kommenden Samstag trifft die Wieslocher Mannschaft, die nach der letzten Niederlage auf den 9. Tabellenplatz gerutscht ist, auf den 5.-platzierten TV Knielingen. Die Knielinger setzten sich in der letzten Partie gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 durch und befinden sich derzeit im Aufwärtstrend. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der heimischen Stadionhalle.

Quelle: TSG Handball

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive