Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Filmclub zeigt „Past Lives“ am 06. Juni

1. Juni 2024 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik

 

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am Donnerstag, 6. Juni, 20 Uhr, im Luxor-Filmpalast das Drama „Past Lives – In einem anderen Leben“ (Südkorea/USA 2023). Das autobiografisch geprägte Werk von Regisseurin Celine Song war in den Kategorien „Bester Film“ und „Drehbuch“ für den Oscar nominiert.
Der Film handelt von einer aus Südkorea stammenden Frau, die über mehrere Jahrzehnte und Kontinente hinweg zwischen ihrer platonischen Jugendliebe und sich selbst hin- und hergerissen ist. Erzählt wird die Geschichte auf drei verschiedenen Zeitebenen.

Zum Inhalt: In ihrer Kindheit in Seoul waren Nora und Hae Sung unzertrennliche Freunde, bis Noras Familie nach Toronto auswandert und sich die beiden aus den Augen verlieren. Zwanzig Jahre später beschließt Hae Sung, seine Jugendfreundin in New York zu besuchen. Nora lebt dort als angehende Autorin und ist bereits seit sieben Jahren glücklich mit Arthur verheiratet. Das Wiedersehen konfrontiert die beiden mit ihrer tiefen Verbundenheit, unausweichlichen Fragen nach Liebe, Schicksal und den Entscheidungen, die ein Leben ausmachen …

Das Filmclubprogramm kann auf der Internetseite des Filmclubs www.filmclub-wiesloch.de oder direkt im Kino unter www.luxor-kino.de eingesehen werden.
Eintrittskarten gibt es online unter tickets.luxor-kino.de/Luxor-Walldorf oder an der Kinokasse.

 

Text: Stadt Walldorf
Foto: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Stadt Wiesloch: Schließzeiten wegen Betriebsausflug

Am Freitag, 21. Juni 2024 bleiben auf Grund des Betriebsausfluges der Stadt Wiesloch alle städtischen Dienststellen geschlossen, einschließlich der Ortsverwaltungen Baiertal und Schatthausen, des Baurechtsamtes, der Stadtwerke Wiesloch und der Stadtbibliothek...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive