Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Filmclub zeigt „Monsieur Blake zu Diensten“

9. April 2024 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Filmclub Wiesloch Walldorf, Kultur & Musik, Luxor Filmpalast

 

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am Donnerstag, 11. April, um 20 Uhr im Luxor-Filmpalast die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“. In diesem französisch-luxemburgischen Wohlfühlfilm agiert John Malkovich in der Titelrolle. Der von ihm gespielte Andrew Blake soll in London als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet werden, doch er bleibt der Veranstaltung fern, denn seit dem Tod seiner Frau vor vier Monaten ist er in Trauer erstarrt. Statt Lebensfreude und Tatendrang dominiert jetzt die Melancholie sein Dasein.
Auf dem französischen Landsitz „Domaine de Beauvillier“ hatte er einst seine geliebte Frau kennengelernt. Jetzt will er sich dort seinen Erinnerungen hingeben. Durch eine Verwechslung wird er jedoch kurzerhand als Butler auf Probe eingestellt. Ein Umstand, der dringend nötigen frischen Wind sowohl in sein Leben als auch in das der Angestellten des alten französischen Anwesens bringt. Monsieur Blake beginnt, das Leben auf dem altehrwürdigen Anwesen auf den Kopf zu stellen.

 

Ein exzentrischer Engländer in Frankreich: Gilles Legardinier adaptiert seinen eigenen Roman mit viel Sinn für Situationskomik und mit einem großartigen Ensemble: Hausherrin Nathalie Beauvillier (Fanny Ardant), die sich den Unterhalt des Anwesens nicht mehr lange leisten kann, der alleinlebende, grobschlächtige Gärtner Phillipe (Philippe Bas), das junge Hausmädchen Manon (Eugénie Anselin) sowie die strenge Haushälterin Odile (Émilie Dequenne) samt ihrem Kater Mephisto bilden das Herz des Films und haben alle ihre Probleme, über die sie nach und nach hinauswachsen müssen.

Das komplette Filmclubprogramm kann auf der Internetseite www.filmclub-wiesloch.de oder direkt im Kino unter www.luxor-kino.de eingesehen werden. Eintrittskarten können online unter https://tickets.luxor-kino.de/Luxor-Walldorf oder an der Kinokasse erworben werden.

 

Text: Stadt Walldorf
Foto: Filmclub

 

Das könnte Sie auch interessieren…

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Ist die Kupplung ein stiller Umweltkiller?

Viele Autobesitzer sind sich gar nicht bewusst, dass die verschlissene Kupplung ihres Autos die Umwelt schädigen kann. Kupplungsschlupf führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch, wodurch mehr Treibhausgase und andere Schadstoffe in die Atmosphäre abgegeben werden. In...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive