Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FhF Veranstaltungen Dezember 14

26. November 2014 | Das Neueste, Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V

Mittlerweile sind fast alle Oldtimer von der Straße verschwunden und verschlafen den Winter in Garagen, Hallen und Scheunen. Auch die Aktivitäten der FhF werden weniger, hier die Termine für den Dezember 2014 für die Terminleiste:

Sonntag, 07. Dez. 2014, 15:30 Uhr, Nikolausfeier der Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V. Landgasthof Gänsberg. Wir freuen uns über viele kleine- und große Teilnehmer. Ein buntes Programm erwartet Euch! Hier die Details: Nikolausfeier 2014 Hallo zusammen, liebe Kinder, Enkel/innen, Mamas, Papas, Omas und Opas, es ist soweit, das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht “fast” schon wieder vor der Tür. Auch in diesem Jahr werden wir diese traditionsreiche Veranstaltung durchführen.

Wie versprochen, mit Überraschungen für Groß und Klein, denn diesmal unterstützt uns der NABU beim Warten auf den Nikolaus! Wir treffen uns am Sonntag, 07. Dezember 2014 um 15:30 Uhr im Landgasthof “Zum Gänsberg”. Frau Steidel hat dann schon das Lokal weihnachtlich geschmückt. Um 15:45 Uhr geht es dann los. Alle Kinder (gerne auch Erwachsene) treffen sich auf dem Parkplatz. Dann wird mit uns Frau Dettmann spielend die Umgebung um den Gänsberg erkunden. Also – wetterfeste Kleidung angezogen! – und los geht’s!

Aus den vergangenen Jahren wisst Ihr ja noch, dass ein Stock für das Stockbrot bzw. die Bratwurst zur Grundausstattung eines richtigen “Nikolausers” gehört!!! Nach der Wanderung erwarten wir dann gemeinsam den Nikolaus und danach geht’s mit der Fackel zum Lagerfeuer. Schluss wird gegen 19:30 Uhr sein. Anmeldungen bitte ganz schnell an mich per Mail: [email protected] oder per Telefon 06222 1754.

Der Nikolaus hat seinen Geschenkesack bereits bei mir abgegeben. Allerdings ist er noch leer. Das sollte nicht so bleiben. Die Geschenke können vor Beginn der Veranstaltung bei mir im “Gänsberg” abgegeben werden. Also dann, ran ans Telefon uns anmelden. Ich freue mich schon drauf. Eure Birgit Sippel Dienstag, 09. Dez. 2014, 19:30 Uhr, Clubabend der Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V. im Stammlokal Landgasthof Gänsberg, Wiesloch. Auch nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive