Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ferienspass beimTTC Wiesloch / Baiertal

1. August 2019 | Das Neueste, TTF Wiesloch

Auch in diesem Jahr bietet der TTC Wiesloch/Baiertal unter dem Motto “Tischtennis – die schnellste Ballsportart der Welt” an den sechs Ferienmontagen in der Turnhalle der Schillerschule interessierten Kindern und Jugendlichen ab einem Alter von etwa neun Jahren an, ihre Kenntnisse im Tischtennisspielen zu verbessern.

Anfänger und Fortgeschrittene lernen unter Anleitung der erfahrenen TTC-Jugend-Trainer Erika Stoll und Fritz Wieland, die von Heiko Schultze (C-Trainer), Alfred Knopf und weiteren TTC-Mitgliedern unterstützt werden, wie Tischtennis richtig gespielt wird.

Der erste Termin des diesjährigen Tischtennis-Ferienspaß-Programms startete am Montag, 29. Juli 2019, um 18.00 Uhr in der Turnhalle der Schillerschule mit siebzehn Kindern, die zum großen Teil noch wenige Tischtennis-Kenntnisse hatten. Im Laufe der nun folgenden zwei Stunden wurde jedem Kind erklärt, wie man den TT-Schläger richtig hält. Außerdem erfolgte eine Einweisung in die ersten Vorhand- und Rückhandschläge. Jedes Kind spielte mit einem der Betreuer, Mitgliedern der TTC-Jugend und mit anderen Ferienspaß-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern. Zum Abschluss folgten noch einige Runden Rundlauf mit einem der Trainer als Zuspieler. Dabei wurde noch einmal richtig geschwitzt. Am Ende der zwei Stunden konnte man bei allen sehen, dass sich die Tischtennisfähigkeiten verbessert hatten. So nahmen die Teilnehmer/innen viele neue Eindrücke mit nach Hause.

An den weiteren Ferien-Montagen sind etwas weniger Jungen und Mädchen für die Teilnahme am TT-Ferienspaß angemeldet. Kinder, die nicht angemeldet sind und Lust aufs Tischtennisspielen haben, können gerne auch noch vorbeikommen (Turnhalle der Schillerschule, Beginn 18.00 Uhr).

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive