Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

17 Ferienkinder durften nach ihrer Teilnahme beim Ferienspaß Basketball am 22.8. etwas ganz Besonderes mit nach Hause nehmen: ein Urkundenheft des Deutschen Basketball-Bundes und ein Spielabzeichen in Bronze, überreicht mit Grüßen von Dirk Nowitzki, Deutschlands bestem Basketball-Spieler!
Leider war er nicht selbst in der Halle anwesend, aber präsent war er wohl allen, die da unter Leitung von Coach Thorsten Schulz drei Stunden lang Dribbeln, Passen und Werfen übten. Für viele war es die erste Begegnung mit dem roten Ball, aber mit den Trainer/innen Emily, Sinja, Joshua, Marius, Moritz, Mike und Thorsten waren die ersten ‚Schritte’ in dieser schnellen und athletischen Sportart gar nicht mehr so schwer. Alle schafften die Prüfung für das Spielabzeichen in Bronze mit Bravour – und wir sind gespannt, ob dem auch noch irgendwann das in Silber folgen wird. Trainingszeiten sind ja nun bekannt….http://www.wildbees.de/

Text und Fotos:
WILD BEES TG Sandhausen/SG Walldorf Astoria, Abt. Basketball
http://www.tg-sandhausen-basketball.de/

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive