Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ferienspaß 2016 bei den Boule-Freunden Wiesloch

2. September 2016 | Boule-Freunde Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

bouleIm Rahmen des Ferienspaßes fand, wie in den vergangenen Jahren, letzte Woche wieder eine Veranstaltung bei den Boule-Freunden Wiesloch statt. 

Leider kamen dieses Jahr nur 6 Kinder im Alter von 10-14 Jahren, um den französischen Nationalsport näher kennen zu lernen. Aktive Mitglieder der Boule-Freunde Wiesloch hatten sich die Zeit genommen, und brachten den Kindern die Regeln und Spieltechniken des Boulespieles bei. 

Morgens fand eine Einführung in die Regeln statt, danach ging es sofort in die Praxis über. Übungen im ‚Legen‘ und ‚Schießen‘ standen auf dem Programm. Bevor nachmittags ein kleines Turnier durchgeführt wurde, gab es zur Stärkung eine Hotdog-Party. 

Als „warming-up“ für ein anschließendes kleines Turnier wurde eine Runde am Fußball-Kicker gespielt. Im Spielmodus „Triplette“, das heißt 3 gegen 3, wurden die Tagessieger gesucht.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gab es nur Sieger. Die Kinder erhielten Urkunden mit Bild sowie zur Erinnerung, ein ’Schweinchen’ und ein Metermaß – beides für das Boulespiel unerlässliches Zubehör.

Fazit: Ein vergnügter Tag mit zufriedenen und begeisterten Teilnehmern.

Info: Die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist bei den Boule-Freunden Wiesloch kostenlos.

 

Bericht: Herbert Gressler

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive