Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FeG: Lesung mit Adrian Plass am 8.11. “Kommen Haustiere in den Himmel?”

24. Oktober 2017 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Freie ev. Gemeinde Wi-Wa, Freizeit

Kaum ein Buch hat in Kirchen und Gemeinden so viel Wirkung entfaltet wie das „Tagebuch eines frommen Chaoten“. Im Herbst 1990 erschien es, hatte von Anfang an Kultstatus und ist heute ein echter Klassiker. Sein Autor Adrian Plass sorgte mit dem typisch britischen Humor dafür, dass Christen (zum ersten Mal?) über sich und ihre Marotten befreit lachen konnten und wurde damit zu einem der populärsten christlichen Schriftsteller der Gegenwart. Mit seiner Botschaft „Gott ist nett und er mag dich“ hat er unzähligen Zuhörern und Lesern zu einer neuen Freude am christlichen Glauben verholfen. Und bis heute kann sein Publikum erst befreit ausatmen – und dann laut loslachen.

Am Mittwoch, 8. November 2017, wird Adrian Plass um 19:30 Uhr in der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf, Bunsenstr. 1, 69190 Walldorf/Baden, zu Gast sein.

Wie gewohnt ist sein kongenialer Übersetzer Christian Rendel mit von der Partie – zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team! Die Besucher erwartet ein Abend voller Humor und Tiefgang mit einem Adrian Plass, der die Herzen berührt und zum Lachen bringt. Im Gepäck hat er einen Querschnitt seines literarischen Schaffens und natürlich seine neuen Bücher, die in diesem Jahr erschienen sind: „Der Schattendoktor“ und „Kommen Haustiere in den Himmel?“. Seine Romane und Erzählungen wie „Das Wiedersehen“, „Der Besuch“ oder „Im Nebel auf dem Wasser gehen“ weisen ihn als einen ernsthaften Schriftsteller aus, der die Herzen seiner Leserinnen und Leser tief berühren kann. „Für mich sind Humor und Tragik eng miteinander verflochten. Sie existieren parallel – im wirklichen Leben wie auch im Roman. Jeder kennt das: Man spricht gerade über den Tod und jemand kommt dazu, macht eine lustige Bemerkung und alle müssen lachen. Das passiert. So ist das Leben.“

Adrian Plass – ein Autor und „begnadeter Redner“, der sein Publikum immer wieder überraschen und zutiefst berühren kann.

Eintritt: 10 €, ermäßigt: 7 €
Vorverkauf: Büchertisch der FeG WiWa, Bücher Dörner Wiesloch und Walldorf, cvents.de 
Kartenreservierung ist unter [email protected] möglich.

Hier noch ein paar Hinweise:

  • Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr.
  • Saalöffnung ist um ca. 18:45 Uhr.
  • Wir bieten einen Imbiss und Getränke an.
  • Es wird einen Büchertisch geben sowie die Möglichkeit, sich im Anschluss von Adrian Plass seine Bücher signieren zu lassen.
  • Vorreservierte Karten müssen bis 19:00 Uhr abgeholt werden.
  • Der Abend findet in englischer Sprache statt und wird komplett auf Deutsch gedolmetscht! (Wer beide Sprache beherrscht, lacht doppelt )
  • Es gibt zahlreiche PKW-Stellplätze auf unserem Parkplatz oder im direkten Umfeld. Per ÖPNV erreicht man uns über den Bahnhof Wiesloch-Walldorf und dann knapp 10 Minuten Fußweg.

Text und Plakat: Freie evangelische Gemeinde Wiesloch-Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Außenbereich des Kommunalen Kindergartens wird neu gestaltet

  Umsetzung wird in Teilabschnitten erfolgen Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten beschlossen. Dafür wird mit Kosten von circa 688.000 Euro gerechnet. Stadtbaumeister Andreas Tisch...

Walldorf bei Nacht und von oben – Nachtbefliegung im Internet

  Ergebnisse einer Nachtbefliegung im Internet zu sehen „Ganz interessante Einblicke“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, in das nächtliche Walldorf können sich alle Interessierten jetzt im Internet verschaffen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zeigte...

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive