Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: FC Rock in Meckesheim mit „Gonzo´s Jam“ und dem „Barbed Wire Rockolymp“.

21. April 2018 | Leitartikel, Meckesheim, Photo Gallery

Am Samstag den 21.04.2018 ist es wieder soweit.  Der legendäre FC Rock steigt!

Eigentlich muss man nicht mehr viel dazu sagen. Zum 22sten mal ohne Unterbrechung stellen die Meckesheimer die Veranstaltung auf die Beine. Dabei ist der FC Rock, herangereift in über 10 Jahren, mittlerweile so viel mehr als nur Party oder Konzert. Ein Treffpunkt, ein Garant für hochkarätige Live Musik und ausgezeichnete Bühnenshows. Für viele ein fester Bestandteil ihres  Jahreskalenders.

Vor in den letzten Jahren stets ausverkauftem Haus, ist es nun auch für den kommenden Abend gelungen 2 hochkarätige Bands nach Meckesheim zu locken.

Die Auwiesenhalle wird ihre Pforten um 19:30 Uhr für Euch öffnen, ab 20:30 Uhr spielt „Gonzo´s Jam“ auf.

Als dieses Projekt ins Leben gerufen wurde, war noch nicht abzusehen, welchen Erfolg dies mit sich bringen würde. Bekannte Musiker trafen sich mit Sänger und Gitarrist Michael „Gonzo“ Nowak zu einer Jamsession. Es wurde einfach darauf los gespielt. Das Ganze wurde mit so viel positivem Feedback belohnt, dass „Gonzo´s Jam“ heute eine feste Besetzung sind, die man aufgrund ihrer abwechslungsreichen Darbietungen auf zahlreichen Bühnen des Landes erleben kann. Immer noch mit gern gesehen Gastmusikern und Überraschungsgästen.

Das FC Rock Team freut sich, eine solche Ausnahme Formation bieten zu können. Früh kommen lohnt sich!

Im Anschluss daran:  Barbed Wire mit ihrem speziellen Programm „Rock Olymp“.

Beim „Rock Olymp“ verschmelzen Pyro-Elemente, Feuersäulen, Flammenwerfer, modernste Lichttechnik und eine 27.000 Watt Soundanlage mit Requisiten wie z.B. einem Sarg oder einem elektrischen Stuhl, zu einer spektakulären und atemberaubenden Rock Show.

Die Vollblutmusiker begeistern durch große Virtuosität an ihren Instrumenten, und hoher Professionalität. Gleichzeitig besticht die Band durch viel Publikumsnähe, ihre Leidenschaft und sichtbare Spielfreude, so dass von Anfang an der Funke auf das Publikum überspringt.

Mit mehreren Sängern und Sängerinnen ist für jedes Rock-Genre die passende Stimme vorhanden. Auch deshalb lässt das Programm keine Wünsche offen! Von Klassikern wie AC/DC und Metallica, über Punk Rock von den Ärzten oder Green Day, Mitsinghymnen von Vollbeat und den Onkelz, Modern Rock von Linken Park und Nightwish, bis hin zum Metal à la Iron Maiden und Manowar, sowie weitere Größen der Rock Musik wie z.B. Rammstein, Rage Against The Machine, Guns N’ Roses, Marylin Manson oder Alice Cooper.

Ein Teil der Band war unter anderem schon mit Axxis, Pretty Maids, Bonfire oder Pussy Sisster auf Tour. Auch mit Künstlern von Bands wie Xavier Naidoo, Herbert Grönemeyer, Chaka Khan oder Amy Winehouse standen Musiker vom Rock Olymp bereits auf der Bühne. Neben diversen CD Veröffentlichungen mit eigener Musik, kam es auch zu CD Produktionen mit verschiedenen nationalen Künstlern.

Der FC Rock ist ein Garant für ein ganz besonderes Musikevent, welches man am 21.04.2018 auf keinen Fall verpassen sollte!

 

Vorverkaufsstellen sind: Das Blumenhaus Klingmann in Meckesheim, Bender´s Bar in Neckargemünd, das Bistro – Café s´Ritz in Dielheim, Sport Link in Sinsheim, die Pizzeria Dolce Vita in Waibstadt und das Sun & Relax Sonnenstudio in Wiesenbach.

Ebenso können Karten im Onlineshop auf www.fc-rock.de bestellt werden.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive