Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC Astoria Walldorf: Walldorf schafft Derbysieg

30. November 2014 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

FC Astoria

Der FC-Astoria Walldorf besiegt den SV Waldhof Mannheim vor 1.220 Zuschauer mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielt Andreas Schön in der 80. Minute.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Rechtsverteidiger Benny Hofmann rückte Marcel Carl in die Startelf. Hofmanns Position nahm jedoch Pius Mohr ein, Walldorfs Trainer Matthias Born ließ gegen den SV Waldhof Mannheim im 4-4-2 System spielen.

Bereits nach sechzig Sekunden brannte es im Walldorfer Sechzehnmeterraum lichterloh, die erste Standardsituation der Mannheimer sorgte sofort für Gefahr. Rick Wulle war jedoch hellwach und lenkte einen Kopfball von Christian Mühlbauer an den Innenpfosten und zurück in seine Arme. Ebenfalls eine Standardsituation verhalf den Gastgebern zur ersten großen Tormöglichkeit, Andreas Schön flankte und Manuel Kaufmanns Kopfball zischte über den Querbalken (14.).

Aus dem Spiel heraus ließen beide Abwehrreihen wenig bis gar nichts zu, lediglich nach ruhenden Bällen geschah etwas Nennenswertes. In der 17. Minute überraschte der Waldhof den FCA mit einem schnellausgeführten Freistoß, die Flanke von Daniel Di Gregorio konnte der mitaufgerückte Cem Islamoglu am langen Pfosten jedoch nicht entscheidend auf das Walldorfer Gehäuse bugsieren. Kurz vor der Halbzeit erwischte es auf beiden Seiten zwei wichtige Spieler, die verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Auf Walldorfer Seite musste Timo Kern mit Verdacht auf Außenbandriss im Sprunggelenk raus, für ihn kam Stephan Sieger in die Partie (34.). Beim SVW ging es für Toptorjäger Marcel Sökler nicht mehr weiter, er wurde durch JuvhelTsoumou ersetzt (39.).

Mit dem Wiederanpfiff nahm der Druck der Walldorfer zu, zielstrebiger und um mehr Spielkontrolle bemüht schnürte man die Gäste regelrecht in ihrer eigenen Hälfte ein. Der Waldhof beschränkte sich auf lange Bälle auf den großen Tsoumou und den wieselflinken Morris Nag. Ein wenig Torgefahr kam auf als nach einer Stunde Mannheims Keeper Markus Krauss einen Kopfball von Nico Hillenbrand aus der Gefahrenzone faustete.

 

Stadtwerke Walldorf

In der Folge blieb der FCA feldüberlegen und hatte nach einem Eckball von Schön die nächste gute Kopfballgelegenheit durch Sieger (74.). Nach achtzig Minuten war der Bann dann endlich gebrochen, ein weiter Einwurf von Thorben Stadler verlängerte Sieger per Kopf auf Schön am langen Pfosten, der sich artig bedankte und zur längst verdienten Walldorfer 1:0-Führung abstaubte.

In der Schlussphase war Walldorf dem zweiten Treffer näher als Mannheim dem Ausgleich, nach einem feinen Solo schloss Marcus Meyer zu eigensinnig ab und verpasste es den besser postierten Sieger in Szene zu setzen (87.), wenig später schmiss sich bei einem Walldorfer Konter ein Mannheimer Verteidiger in höchster Not in einen Schuss von Nicolai Groß (90.), sodass es schlussendlich beim 1:0-Derbysieg der Walldorfer gegen den SV Waldhof Mannheim blieb.

Auf der anschließenden Pressekonferenz freute sich Born über die gezeigte Leistung seiner Mannschaft: „Eswar ein sehr taktisch geprägtes Spiel, beide Mannschaften haben sich zumeist neutralisiert, wir waren in der 2. Halbzeit dem Sieg einen Tick näher.“ Am nächsten Freitag (5.12.) findet die letzte Ligapartie des Jahres statt, dann muss der FC-Astoria Walldorf beim 1. FC Saarbrücken antreten, Anpfiff im Ludwigsparkstadion ist um 19:30 Uhr.

Tore:1:0 (80.) Schön

Aufstellung FC-Astoria Walldorf:Wulle – Mohr, Kaufmann, Nyenty, Stadler – Hillenbrand, Kern (34. Sieger), Meyer, Schön (86. Göttlicher) – Groß, Carl (63. Hofbauer)

Aufstellung SV Waldhof Mannheim:Krauss – Mühlbauer, Islamoglu, Seegert, Müller – Lindner, Di Gregorio (57. Brill), Förster, Straub (72. Bari), Nag – Sökler(39. Tsoumou)

Schiedsrichter:Timo Klein (Kirkel)

Zuschauer:1.220

 

 

 

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive