Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC-Astoria kann Turniersieg wiederholen

6. Januar 2020 | FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Nach dem Titel 2019 hat der FC-Astoria Walldorf auch den SparkassenCup 2020 in der Neurothalle in Ketsch gewonnen. In einem starken Teilnehmerfeld setzte sich der FCA souverän durch und schaffte an beiden Turniertagen sechs Siege in sechs Partien. Gecoacht von Andreas Kocher (1. Tag) und Christian Biebl (2. Tag) zeigte die Mannschaft angeführt von Kapitän Nico Hillenbrand durchweg stabile Leistungen und schlug im Finale den SV Sandhausen mit 3:1-Toren. Für Walldorf im Einsatz waren im Tor Lukas Bös (U23) und Silas-Tim Bittig (ETW/U19), als Feldspieler waren Oskar Wolf, Mert Yörükoglu, Darian Gurley (alle U23), Akin Ulusoy (U19), sowie Johannes Kölmel, Nico Hillenbrand, Morris Nag, Luca Stellwagen und Jimmy Marton (1. Mannschaft) aktiv.

In der Vorrunde schloss man die Gruppe C als Tabellenerster ab, 2:1 gegen VfB St. Leon, 3:2 gegen ASV/DJK Eppelheim und 8:0 gegen SC United Weinheim bedeuteten neun Punkte und der sichere Einzug ins Viertelfinale. Dort wartete der Landesligist FV Brühl, den man in einem hartumkämpften Spiel mit 3:1 besiegen konnte. In der Vorschlussrunde kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Oberligisten VfR Wormatia Worms, die bis dahin 25(!) Tore in vier Partien erzielen konnten. Durch eine starke Abwehrleistung und einer hocheffizienten Offensive behielt man gegen Worms mit 3:2 die Oberhand. Im Finale trat man gegen den SV Sandhausen an, die mit Rick Wulle und Marlon Frey zwei Spieler aus dem Profikader dabei hatten. Mit viel Leidenschaft und purer Entschlossenheit schlug der FCA den SVS verdient mit 3:1 und machte die Mission Titelverteidigung perfekt.

Jimmy Marton war mit fünf Turniertreffern der beste Walldorfer Schütze, gefolgt von Johannes Kölmel und Luca Stellwagen (beide 4 Tore). Nico Hillenbrand, Akin Ulusoy und Oskar Wolf trafen zweimal. Morris Nag und Mert Yörükoglu erzielten jeweils einen Treffer.

Bester Spieler des Turniers wurde Mohamed Gouaida vom SV Waldhof Mannheim, bester Torhüter wurde Sandhausens Rick Wulle. Die Torjägerkanone holte Jan Dahlke von Wormatia Worms mit acht Turniertreffern.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter...

Wieslocher Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

13. & 14. April 2024, 11 bis 18 Uhr Veranstalter: Stadtmarketing Wiesloch e.V., Postfach 1111, 69152 Wiesloch Am Wochenende des 13. und 14. Aprils lädt der Stadtmarketing Wiesloch e.V. zum traditionellen Frühlingsmarkt ein. Der Markthandel wird ab 11.00 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive