Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FATE feiert 10-jähriges Bühnenjubiläum

14. Januar 2013 | *Rock & Pop, Das Neueste, Photo Gallery

Am 25. Januar in St. Leon Rot im Rosso, ab 21 Uhr

(zg) Die Band „FATE“ aus dem Raum Sinsheim feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. Die fünf Vollblutmusiker, Maria Fischer (vocals), Christian Epp (vocals, bass), Marcel Bender (drums), Dominic Fiegle (guitar) und Marius Müller (keys) blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück, das die jungen Musiker quer durch den Kraichgau reisen ließ.

Man kann sagen, dass sich die fünf Musiker in der Musikszene der umliegenden Gegend  etabliert haben und mit mehr als 40 Auftritten pro Jahr schon eine kleine Fangemeinde aufweisen kann.

Obgleich als Vorband von Showgrößen wie „Shark“ oder „Lost Eden“, Hochzeiten, Kneipentouren oder auch Open Air Konzerten… die Band ließ auch im vergangenen Jahr nichts aus.

Ihr Repertoire umfasst die letzten 30 Jahre Rock- u. Popgeschichte und beinhaltet u.a. Songs von TOTO, P!nk, den Toten Hosen, Sunrise Avenue, Bruno Mars oder auch CRO.

„Unsere Stärke ist, dass wir alles spielen, von dem wir glauben,  dass es uns und dem Publikum Freude und Spaß bringt. Wir trauen uns fast alles zu“, erklärt der Schlagzeuger der Band, Marcel Bender.

Mit ihrer Spielfreude und angestrebten musikalischen Perfektion, begeistern die Musiker sowohl Jung als auch Alt. Wobei man nicht vergessen darf zu erwähnen, dass alle Mitglieder der Band die Musik weiterhin „nur“ als Hobby betreiben und nebenher sowohl in Beruf, bzw. Studium oder Schule, tätig sind.

„Wir sind immer noch am Lernen, geben uns nie zufrieden und setzen uns immer weitere Ziele“, fasst der Gründer der Band, Christian Epp, zusammen.

Man darf also gespannt darauf sein, was die fünf Musiker noch zu bieten haben, da ihnen wohl mit einem Durchschnittsalter von gerade erst 23 Jahren, noch alle Türen in der Coverszene offen stehen.

Wer die Band noch nicht gesehen hat, sollte sich auf der Homepage unter www.fate-music.de informieren, wann und wo die Band das nächste Mal anzutreffen ist.

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive