Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erneuter Vandalismus am Vereinsheim des VdH Rauenberg e.V.

20. Mai 2021 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Vereine

Erneute Verwüstung und Zerstörung

Nachdem wir uns im August letzten Jahres bereits schon an die Polizei wenden musste, da eine Person in unserem abgetrennten Vorraum genächtigt hatte und einige Wochen später sämtliche Planen an diesem Vorraum aufgeschlitzt waren, hatten wir die Hoffnung, nun endlich Ruhe zu haben und uns auf den Tag zu freuen, an welchem wir wieder unseren Übungsbetrieb aufnehmen dürfen.

Anfang März diesen Jahres, hatten wir leider wieder eine unschöne Überraschung auf unserem Platz. Der Sperrmüll, welcher auf Grund von Umbaumaßnahmen vor dem Vereinsheim gelagert war, wurde auf dem Vereinsgelände verteilt und noch dazu befanden sich vor dem Eingang auf den Übungsplatz überall Scherben.

Leider war dies noch nicht das Ende der bösen Überraschungen

Am Freitag Abend, den 14.05.2021, mussten wir feststellen, dass sich erneut Unbefugte Zutritt auf unser Gelände des VdH Rauenberg e.V. verschafft haben.
Und wieder wurden wir Opfer von Vandalismus.

Der Schock war groß, als wir unser Gelände betreten haben und das Ausmaß erblicken konnten. Unser Vorraum, der aktuell als Lagerfläche dient, wurde komplett verwüstet und mit Sprühfarbe beschmiert. (Siehe Bilder) Ebenso haben die Täter versucht eine Tür einzutreten und diverse Einrichtungsgegenstände zerstört. Wieder mussten wir Kontakt zur Polizei aufnehmen und haben diesen Vorfall ebenfalls zur Anzeige gebracht. Die Polizeibehörde Mühlhausen hat Fingerabdrücke genommen und ermittelt aktuell in dieser Sachlage. Es ist einfach nur erschreckend und traurig, dass es nach wie vor Menschen gibt, die es als Freizeitbeschäftigung ansehen, das Eigentum anderer Menschen zu zerstören. Einen Sinn hinter solchen Aktionen kann man mit dem normalen Menschenverstand leider nicht finden.

Wir hoffen, dass dies der letzte Vorfall von mutwilliger Zerstörung auf unserem Hundeplatz ist und wir bald wieder mit euch den Übungsbetrieb ohne Zwischenfälle aufnehmen können.

Euer VdH Rauenberg e.V.


Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive