Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ergebnis der Jugend-gemeinderats-wahl 2017

28. März 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Jugendgemeinderat, Photo Gallery, Uncategorized

 

Am  Freitag, 17. März, ging die diesjährige Wahl des Wieslocher Jugendgemeinderates zu Ende. Zu vergeben waren sechs Sitze im Gremium.

Gewählt wurden: Melisa Erdönmez, 290 Stimmen; Philipp Meyer, 138 Stimmen; Kai Niemann,135 Stimmen; Annika Böhm, 132 Stimmen; Max Mattig,120 Stimmen; Leonie Fiala, 116 Stimmen.

Erfreulich auch die Wahlbeteiligung, diese lag bei 25,8 %.

Im Rahmen einer Wahlparty, die im Wieslocher Rock- und Popverein stattfand, konnte gleich ordentlich gefeiert werden.

„Wie wichtig der Jugendgemeinderat in Wiesloch ist“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Verkündung des Wahlergebnisses, zeige „die Vielzahl an Jugendlichen, die heute hier zur Party gekommen sind“ Auch er sei stolz, dass es den Jugendgemeinderat nunmehr im 20. Jahr gebe und er sich immer noch großer Beliebtheit erfreue, “denn es gibt in Wiesloch so einige Themen, bei denen ihr mitreden könnt.“ Erfreulich auch die hohe Anzahl der Kandidatinnen und Kandidaten, 19 junge Damen und Herren, davon sechs auch aus den Umlandgemeinden, die sich zur Wahl gestellt hatten. „Respekt an alle, die sich Aufstellen haben lassen, dazu gehört Mut und Selbstbewusstsein, testet man doch ein Stück weit seine Bekanntheit und Beliebtheit. “

Auch vier Jugendgemeinderäte scheiden jetzt aus dem Gremium aus, diese werden in der Sitzung am kommenden Donnerstag, 23.03., offiziell verabschiedet. Darunter auch der langjährige Sprecher des JGR Rustam Nasibow, der von seinen Kolleginnen und Kollegen im Rat besonders verabschiedet wurde. „ Ich war zwei Wahlperioden lang im Gremium“, so Nasibow, „ ich habe immer versucht, mich so gut es geht zu engagieren“ In drei Worten umschrieb er die letzten sechs Jahre im Gremium: „engagiert, erlebnisvoll, viel viel Spaß“. Er habe sich immer bemüht auch Jüngere „heranzuziehen.“ Und das ist ihm gemeinsam mit seiner „großen Jugendgemeinderatsfamilie“, auch bestens gelungen. Auch Oberbürgermeister Dirk Elkemann bedankte sich für das große Engagement.
Weitere Informationen auf www.jgr-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive