Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Soulmaxx” am 01. Mai auf dem Straußenhof Nauert

6. Mai 2014 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery, Soulmaxx

Nachdem der Tag mit dunklen Wolken und Regen begonnen hatte, wurde es zunehmend freundlicher und ein paar Sonnenstrahlen lockten die Besucher am frühen Nachmittag hinaus zum Spargel- und Straußenhof Nauert in Walldorf.

(bb) Dort war die zehnköpfige Band „Soulmaxx“ zu Gast, die den Besuchern ab 15 Uhr mit Musik und Gesang ordentlich einheizte. Bereits im letzten Jahr unterhielt sie die Maiausflügler mit ihrer mitreißenden Musik. D O 01 Mai 2014 020

“Soulmaxx” ist eine Amateurband, die jedoch an Professionalität nichts zu wünschen übrig lässt. Eine groovende Rhythmusgruppe bildet das Fundament, die Sängerinnen und Sänger präsentieren einen gekonnten mehrstimmigen Gesang und ein wohltönender Bläsersatz gibt den souligen Sound dazu.
Das Repertoire der Band “Soulmaxx” umfasst neben Soulklassikern auch aktuelle Hits von Duffy, Pink oder Daft Punk. Rockige Klänge ertönten mit bekannten Stücken wie z. B. “Baby Love” von “Mothers Finest”.

Leider zogen während der ersten Pause doch wieder dunkle Wolken über Walldorf, aber weder Band noch Publikum ließen sich von Blitz, Donner und Platzregen, der in einen Dauerregen überging, die gute Stimmung nehmen. Das Spargelzelt bot den Besuchern Schutz, und auch die wenigen trockenen Stellen unter dem kleinen Zeltdach wurden eifrig zum Tanzen und Mitklatschen genutzt.
So konnte “Soulmaxx” bis fast 19 Uhr, nur unterbrochen durch zwei Pausen, die zahlreichen Gäste mit ihrer begeisternden Musik ausgezeichnet unterhalten. Als Zugabe spielte die Band noch eine Funky-Version von “Sexmachine”, bevor dieses musikalisch schöne, leider aber auch ziemlich nasse Maifest zu Ende ging.

  

Weitere Infos und Termine zu „Soulmaxx“ unter www.soulmaxx.de.
(Fotos: Soulmaxx)

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive