Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ausstellung „Farbenfroh“ und Workshop im BÜTZ

6. Mai 2014 | Allgemeines, BÜTZ Bürgertreff, Das Neueste, Genia Ruland, Photo Gallery

Ausstellung und Workshop im BÜTZ

„Farbenfroh“ – von Hildegard Pufe und Genia Ruland

„Farbenfroh“ ist das Motto der beiden Künstlerinnen Hildegard Pufe und Genia Ruland, die ab 12. Mai im Bürgertreff am Adenauerplatz gemeinsam ausstellen. Die Jahreszeit inspiriert die Künstlerinnen dazu, Aquarelle, Zeichnungen und Gemälde zu zeigen, die bisher noch nicht zu sehen waren.

pufe2Hildegard Pufe, die 91-jährige Künstlerin und international renommierte Olympia-Malerin stellt nun zum zweiten Mal im BÜTZ aus und gibt demnächst ihr Buch „Ein Leben in Bewegung“ heraus.

Genia Ruland, ihre Tochter, ist in Wiesloch als Kunstschaffende genia ruland.urlschon lange etabliert und vor allem bekannt mit ihren großräumigen Installationen, die u.a. im baden-württembergischen Landtag in Stuttgart zu sehen waren.

Im Rahmen der Ausstellung bietet Genia Ruland am 6.6. von 18 bis 20 Uhr und 7.6. von 14 bis 17.30 Uhr interessierten Laien einen Workshop mit dem Titel „Blumenlust“ an und gibt Anleitung zum Malen mit Gouache- und Aquarellfarbe, Kostenbeitrag 15 €. Anmeldung bis 30.5. bei der Stadt Wiesloch, [email protected], Tel. 06222/84-383.

Die Ausstellung Farbenfroh ist im Mai Juni in den Räumen des Bürgertreffs zu sehen, wöchentlich montags 14.30 bis 17.30 Uhr und freitags von 9.30 bis 13 Uhr. Weitere Besichtigungsmöglichkeiten bieten sich bei allen Veranstaltungsterminen im BÜTZ. Z.B. an den Dienstagabenden am 20.5., 3.6. und 17.6. jeweils von 18.30-21 Uhr.

Der Bürgertreff am Adenauerplatz befindet sich in der Schloßstr. 1 in Wiesloch.

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Die Kraft der Düfte: Wie Gerüche unser Wohlbefinden beeinflussen

Düfte umgeben uns täglich, oft unbemerkt, doch ihre Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Stimmung sind enorm. Ein angenehmer Duft kann nicht nur Erinnerungen wecken, sondern auch unsere Sinne beleben und uns positiv stimmen. Auch Studien zeigen, dass...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive