Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Einbrecher bei zweitem Einbruchversuch vorläufig festgenommen

29. Oktober 2017 | #Polizei, Das Neueste

Nußloch: Einbrecher bei zweitem Einbruchversuch vorläufig festgenommen

2017-10-29 15:51:21

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Wiesloch einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest. Der 27-Jährige soll zweimal versucht haben, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Oderweg einzubrechen.

Eine Nachbarin verständigte zunächst gegen 20.20 Uhr die Polizei, da sie verdächtige Geräusche gehört und dann auf dem Balkon des Nachbarhauses eine fremde Person gesehen hatten. Bis zum Eintreffen der Streife war der bis dahin Unbekannte bereits geflüchtet. Zurück ließ er eine beim Einbruchversuch beschädigte Balkontür.

Gegen 21.40 Uhr alarmierte die aufmerksame Nachbarin nochmals die Polizei, da sie das Klirren von Scheiben gehört hatte. Kurz darauf wurde der 27-jährige am Tatort festgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war er zu der gleichen Wohnung zurückgekehrt und hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Ein Alkoholtest beim Beschuldigten ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Der Algerier wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Wir danken Leimen-Lokal.de für diesen Beitrag.


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive