Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ein liebevolles Zuhause für Nala gesucht!

17. Juni 2024 | > Wiesloch, Leitartikel, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Einen solchen Aufruf kennt man aus dem Tom-Tatze-Tierheim nicht

Als Nala vor zwei Wochen ins Tierheim einzog, ahnten die Mitarbeiter nicht, wie es um die freundliche Labradorhündin steht. Sie hat einen inoperablen Gefäßtumor am Hinterbein. „Wir haben hier immer den Anspruch an unsere Arbeit, dass kein Tier im Tierheim sterben soll. Bei Nala wissen wir leider nicht, wieviel Zeit ihr bleibt. Das Tierheim ist gerade mit einer solchen Erkrankung nicht der richtige Ort, um den letzten Lebensabschnitt zu verbringen.

Dringender Aufruf: Ein liebevolles Zuhause für Nala gesucht!

Daher unser dringender Aufruf auf diesem Weg.“ Karin Schuckert, Tierheimleitung, und Katharina Hambsch, Tierpflegerin, überlegen auf Hochtouren, wie und wo man für Nala einen schönen Gnadenplatz findet. Nala ist zu allen freundlich, sie ist fröhlich, verfressen und wirklich noch fit. Die Spaziergänge mit den Gassigehern macht sie gerne mit. Sie ist schmerzfrei! Man merkt ihr die Erkrankung nicht an. Sie ist distanzlos und stürmisch. Im Tierheim erhält sie nun die richtige Mischung aus Liebe und Erziehung.

Wer nämlich in Nalas Näher kommt, bekommt zunächst eine stürmische Begrüßung. „Nala liebt die Menschen, sie müssen bei ihr einfach standhaft sein. Auch Kinder mag sie, sie rennt sie vor Begeisterung einfach um,“ lacht Katharina Hambsch. Der Tierarzt kann nicht einschätzen, wieviel Zeit Nala noch bleibt. Gesucht werden also Menschen, die in Nalas Leben Ruhe reinbringen und die ihre Lebensfreude solange es eben geht, teilen.

Sommerfest beim Tom-Tatze-Tierheim

Am Sonntag findet das Sommerfest im Tom-Tatze-Tierheim statt. Ab 11 Uhr sind die Tore geöffnet, ab 12 Uhr gibt es Livemusik. Ein Bücherflohmarkt und einige Verkaufs- und Infostände laden zum Bummeln ein. „Eine ideale Gelegenheit, Nala und unsere Tierschutzarbeit mit der ganzen Familie zu erleben. Bis zum Fussballspiel sind sie auch wieder Zuhause.“ Verspricht Volker Stutz mit einem Augenzwinkern.

Weitere Informationen auf: www.tierschutz-wiesloch-walldorf.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerfest im Haus Kurpfalz

Das AGAPLESION HAUS KURPFALZ in Wiesloch feiert am Donnerstag, 18. Juli, ab 14.30 Uhr Sommerfest in der Kurpfalzstraße 51. Für Unterhaltung und beste Stimmung sorgt der Musiker Hans Harald. Bekannt als „fröhlicher Hesse“ bringt er mit Melodien aus vergangenen Zeiten...

Sommerliches Reitsportturnier in Wiesloch

Vom 28. bis zum 30. Juni fand das alljährliche Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Wiesloch e.V. statt. Schon Wochen zuvor war zu beobachten, dass viele ehrenamtliche Helfer die großzügige Reitanlage auf Vordermann brachten. Pünktlich zum 28. Juni war dann alles...

Weitersehen-App erweckt Totholzgarten zum Leben

Radtour mit Augmented-Reality-Ergänzung führt auch durch Walldorf „Das ist eine klasse Idee und macht richtig Spaß“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler. Am Totholzgarten im Waldgebiet Schwetzinger Hardt lässt er sich von der Weitersehen-App anschaulich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive