Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ehrungsball Nordbaden in der Astoria Halle

30. Oktober 2012 | > Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

(mdg) An diesem Samstag gab es wieder mal eine kleine Premiere für unsere Astoria Halle.

Zum ersten Mal wurde dort ein Ehrungsball Nordbaden veranstaltet. Auf diesem besonderen Ehrungsball ehrt die Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalsvereine verdiente Mitglieder, die seit Jahren schon dabei sind.

Die Leitung des Abend übernahm der Bezirksvorsitzende Nordbadens Dietmar Beck. Der Präsident der Vereinigung, Dieter Böse eröffnete kurz nach 19 Uhr die Veranstaltung. Zuerst begrüßte er alle Gäste, alle Vorsitzenden und Präsidenten der Vereine sowie alle aktuellen Prinzessinnen.

Besonderen Dank und Gruß richtete er an die anwesende Bürgermeisterin Christiane Staab und drückte seine Bewunderung für die Astoria Halle und für die Astoria Störche aus, die komplett die Versorgung der Gäste übernahmen und sehr viel für die Veranstaltung geleistet haben.

Anschließend gratulierte Dieter Böse allen Mitgliedern, zur deren Ehren dieser Ball veranstaltet wurde. Darauf hieß die Bürgermeisterin Walldorfs alle Vereine willkommen und wünschte allem viel Spaß auf dem Ball. Dem folgte der traditionelle Einmarsch der Kurpfälzer Trabanten Heidelberg in ihren rot-weißen Trachten und mit schwingenden Fahnen. So konnten die Ordensrunden beginnen.

Die amtierende Prinzessin Nicole II begleitete als Gastgeberin die Ordensvergabe und überreichte den Ehrenmitgliedern die Auszeichnungen. Vom kleinen Verdienstorden, der nach 8 Jahren Mitgliedschaft verliehen wird bis hin zum Verdienstorden des BDK mit Brillianten, mit dem die Vereinigung 50 Jahre Mitgliedschaft ehrt. Es wurden über 40 Orden an diesem Abend verliehen. Nach jahrelangem Engagement haben solche Mitglieder diese Ehre auch verdient.

Zwischen den Ordensrunden wurden die Gäste mit Tanzeinlagen von der Jugendgarde der Astoria Störche  und dem Hofbalett der Mobäre Kronau unterhaltet. Auch die Vorstellung der anwesenden Prinzessinnen gehört immer fest zum Programm. Zu Lachen gab es auch etwas: „Boxer&Michel“ brachten echten Kurpfälzer Witz auf die Bühne. Ansonsten wurde gegessen und gefeiert, ein kleiner Vorgeschmack auf die im November beginnende Karnevalskampagne 2012. Wir gratulieren herzlich allen geehrten Mitgliedern.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive