Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Edeka-Aktiv Markt Eiermann unterstützt Tafel in Wiesloch

19. Juli 2016 | Das Neueste, Gesellschaft

Edeka Eiermann-Dielheim

Edeka-Aktiv Markt Eiermann in Dielheim unterstützt Tafel in Wiesloch

  • Edeka Südwest startet erneut Sammelaktion für die örtlichen Tafeln.
  • Kunden des Edeka Aktiv Markt Eiermann kaufen Tüten mit Grundnahrungsmittel und spenden sie.
  • Spendenübergabe an die Tafel in Wiesloch.

Dielheim, 13.07.2016. Bereits zum vierten Mal ruft Edeka Südwest ihre Kunden zur zweiwöchigen Spendenaktion an die örtlichen Tafeln in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie Südhessen und Teilen von Bayern auf.

Tausende Tüten mit Grundnahrungsmitteln wurden in den vergangenen Jahren schon gespendet und viele bedürftige Menschen konnten unterstützt werden. Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre haben das Unternehmen und seine selbständigen Kaufleute erneut die gemeinsame Sammelaktion vom 11. bis zum 23. Juli 2016 gestartet und ihre Kunden zum Spenden aufgerufen.

Dafür wurde in Abstimmung mit dem Bundesverband der Tafeln eine Einkaufstüte mit haltbaren Lebensmitteln wie Spaghetti, Nudelsauce, passierten Tomaten, Dosen mit Mais und Heringsfilets, Erdbeerkonfitüre, H-Milch, Puddingpulver und einer Tafel Schokolade zusammengestellt. Diese Grundnahrungsmittel werden von bedürftigen Menschen dringend benötigt, aufgrund ihrer langen Haltbarkeit aber eher selten an die Tafeln gespendet.

Im Edeka Aktiv Markt Eiermann können Kunden in den zwei Wochen vom 11. bis zum 23. Juli 2016 bei ihrem Einkauf eine oder mehrere dieser vorgepackten Tüten zu einem Preis von fünf Euro erwerben und an der Sammelstelle im Markt abgeben. Die gesammelten Lebensmittelspenden wird Edeka-Kaufmann Eiermann wiederum an die örtliche Tafel in Wiesloch weitergeben. Die Spendenübergabe findet zum Abschluss der Aktion statt.

Zusätzlich spendet Edeka Südwest auch in diesem Jahr 25.000 Euro an die Landesverbände der Tafeln im Südwesten. Bereits seit vielen Jahren gehören Edeka und ihre Kaufleute zu den wichtigsten Förderern der mehr als 900 Tafel-Initiativen in Deutschland. Mit ehrenamtlichen Helfern sammeln die gemeinnützigen Organisationen überzählige Lebensmittel und unterstützen damit regelmäßig bundesweit über 1,5 Millionen hilfsbedürftige Menschen unter denen auch viele Kinder und Jugendliche sind.

Quelle. EDEKA

Das könnte Sie auch interessieren…

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive